weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Sachbearbeiter/in Immobilien-Vermarktung

Datum 27.02.24 - 26.06.24
Kursort zB. Zentrum Bildung - Wirtschaftsschule KV | Aargau Ost
Kreuzlibergstrasse 10
5400 Baden
+41 56 200 15 60
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein

Beschreibung

Die Weiterbildung für Sachbearbeiter*innen Immobilien-Vermartung ist optimal für alle, die sich für Immobilien-Marketing interessieren. Sie lernen in nur 5 Monaten neben Immobilien-Recht und -Steuern auch die zeitgemässen Tools zur Vermarktung einer Immobilie vom Online-Marketing bis zur Fotografie kennen.

Unsere motivierten Dozierenden, die selbst in der Branche aktiv sind, bringen Ihnen mit vielen Praxisbeispielen die Themen rund ums Immobilien-Marketing näher. Sie werden Ihr Know-how direkt im Job anwenden können.

zB. Vario Modell: Wir unterrichten zum Teil im Online-Unterricht.

Ziel

Wir bringen Ihnen die Grundlagen der Immobilien-Vermarktung von Recht & Steuern über bauliche Themen, Finanzierung bis zu den modernen Tools der Immobilien-Vermarktung bei. Anschliessend sind Sie die perfekte Assistenz für Immobilien-Vermarktende.

Ausserdem schaffen Sie sich sehr gute Voraussetzungen für weiterführende Ausbildungen im Immobilien-Bereich (z. B. Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. Fachausweis).

Inhalt

  • Grundkenntnisse Recht & Steuern für Immobilienverkäufe
  • Basiskenntnisse der Immobilien-Finanzierung
  • Bauliche Grundkenntnisse
  • Verkaufs-/Beratungstraining
  • Kundenmanagement
  • Immobilien-Vermarktung inkl. Fotografie

Dieser Lehrgang umfasst ca. 80 Lektionen Präsenzunterricht.

Voraussetzung

empfohlen, nicht zwingend:

  • zwei Jahre allgemeine Berufserfahrung
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Diplom der Handelsschule edupool.ch, kaufmännische oder gleichwertige Grundbildung

Zielgruppe

  • Immobilien-Marketing inkl. Fotografie
  • Grundkenntnisse
  • Recht & Steuern für Immobilienverkäufe
  • Basiskenntnisse der Immobilien-Finanzierung
  • Bauliche Grundkenntnisse
  • Verkaufs- & Beratungstraining
  • Kundenmanagement

Dieser Lehrgang umfasst ca. 80 Lektionen Präsenzunterricht.

Möchten Sie die Zusammenhänge beim Verkauf einer Immobilie verstehen und diesen professionell durchführen können? Im Lehrgang Sachbearbeiter*in Immobilien-Vermarktung erarbeiten Sie neben den Immobilien relevanten rechtlichen und steuerlichen Aspekten auch Grundlagenkenntnisse der Finanzierung, Bautechnik und - Materialien sowie einer praxisbezogenen Verkaufs-/Beratungsschulung inklusive Kundenmanagement.

Selbstverständlich gehören zum erfolgreichen Gelingen bei Verkäufen wie auch Erst-/Wiedervermietungen solides Basiswissen einer zielgerichteten und zeitgemässen Immobilien-Vermarktung dazu. Dank der hohen Praxisorientierung mittels Fallstudien aus der Immobilienbranche können Sie das erlernte Fachwissen danach direkt in der Praxis anwenden.

Sie kennen den genauen Ablauf des gesamten Verkaufs- bzw. Erstvermietungsprozesses und können Ihren Vorgesetzten professionell und effizient unterstützen. Legen Sie den Grundstein für einen erfolgreichen Einstieg in eine interessante und wirtschaftlich bedeutende Branche.

Kursart

berufsbegleitend

Bemerkung

Vorteile zB. Zentrum Bildung

  • Dozenten mit viel Praxis-, Ausbildungs- und Prüfungserfahrung
  • Berufsbegleitende, praxisnahe Ausbildung
  • Lehrgangsstart 2 x pro Jahr (Februar und August)
  • Strukturierter Aufbau des Lehrganges in 5 Modulen
  • internes Diplom nach bestandener Prüfung
  • sehr gute Anschlussmöglichkeiten

Infoabende regelmässig am zB. Zentrum Bildung Baden

Weitere Informationen

Datum 27.02.24 - 26.06.24
Kursort zB. Zentrum Bildung - Wirtschaftsschule KV | Aargau Ost
Kreuzlibergstrasse 10
5400 Baden
+41 56 200 15 60
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK