weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Lean Produktmanagement

Datum 17.06.24 - 18.06.24
Zeit 08:45 - 17:00
Kursort
Online
+41 44 809 11 44
Kursanbieter SGO Business School AG
Preis CHF 1260.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua

Beschreibung

Produktmanager bzw. Product Owner tragen durch die konsequente Wahrnehmung ihrer Querschnittsaufgaben massgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Die erfolgreiche Koordination und Priorisierung verschiedener Fachbereichsinteressen verlangt das Wissen um die relevanten Prozesse entlang des Produktlebenszyklus. Produktmanager werden somit unweigerlich zu Prozessverantwortlichen, wenn es um die erfolgreiche Gestaltung, Positionierung, Steuerung und Pflege ihrer Produktpalette geht. Wie können die relevanten Produktmanagement-Prozesse aber identifiziert und visualisiert werden? Welche Bewertungsmassstäbe entscheiden über gute und schlechte Abläufe? Und welche Optimierungsmöglichkeiten bieten sich für Produktmanager entlang der Wertschöpfungskette?

Ziel

Sie nehmen eine prozessorientierte Perspektive ein und lernen in Produktmanagement-Prozessen zu denken und zu handeln. Sie sind in der Lage, Produktmanagement-Prozesse zu erheben und zu dokumentieren und erstellen eine Prozesslandkarte für Ihr Produktmanagement. Sie können Prozessziele beurteilen und auf den Produktlebenszyklus abstimmen. Sie beherrschen die Methoden und Techniken der Prozessoptimierung bzw. des Lean Managements und wissen, wie Produktmanagement-Prozesse erfolgreich etabliert und kontinuierlich verbessert werden können. Sie lernen, Ihren Produktmanager-Alltag effizient und effektiv zu gestalten.

Inhalt

  • Produktmanagement-Prozesse im Gesamtzusammenhang
  • Produktmanagement-Prozesse identifizieren
  • Produktmanagement-Prozesse analysieren
  • Produktmanagement-Prozesse optimieren
  • Lean Produktmanagement: Produktmanagement- Prozesse implementieren und kontinuierlich verbessern

 

Voraussetzung

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil.

 

Zielgruppe

Sind Sie . . .

  • bereits als Produktmanager tätig
  • angehender Produktmanager
  • an Produktentwicklungen massgeblich beteiligt
  • verantwortlich für ein Produktportfolio
  • in Ihrem Unternehmen für Marketingaufgaben verantwortlich

und wollen Sie gezielt und praxisorientiert Kenntnisse im Produktmanagement aneignen und/oder vertiefen? Dann ist diese Weiterbildung genau das Richtige für Sie.

Kursart

2-Tagesseminar

Bemerkung

Weiterführende Optionen:

Dieses Modul kann als einzelnes Seminar oder als 4. Modul des CAS Produktmanagement besucht werden.

Weitere Informationen

Datum 17.06.24 - 18.06.24
Zeit 08:45 - 17:00
Kursort
Online
+41 44 809 11 44
Kursanbieter SGO Business School AG
Preis CHF 1260.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK