Führen von Aussendienst-Mitarbeitenden
Beschreibung
Die Führung von Mitarbeitenden im Aussendienst, sei es auf Montage, im Service oder im Verkauf, welche nur selten im Büro verfügbar sind, ist eine grosse Herausforderung. Die Situation fordert viel gegenseitiges Verständnis und Vertrauen. Die Bedürfnisse der Firma und diejenigen des Kunden müssen unter einen Hut gebracht werden. Die Mitarbeitenden im Aussendienst sind die Brücke zum Kunden und die Visitenkarte der Firma. Zudem fordert das kundenorientierte Verhalten Führungspersonen mit Vorbildwirkung und entsprechenden Schulungsfähigkeiten. Dieses Seminar bietet Werkzeuge damit diese vielfältigen Anforderungen erkannt und gefestigt werden können.
Inhalt
- Personalauswahl und -führung
- Firmen- und Kundenbedürfnisse abstimmen
- Spezielle Führungssituationen im Aussendienst
- Die optimale Organisation
- Einsatzplanung/Rapportierung
- Trainieren von kundenorientiertem Verhalten
- Qualifikations- und Mitarbeitergespräche
Zielgruppe
Fach- und Führungspersonen im technischem Umfeld, die eine erste Führungsfunktion im Bereich Kundendienst, -service oder -montage innehaben oder beabsichtigen.
Kursart
Seminar
Bemerkung
Kosten für 2 Tage
Swissmem Mitgliedfirmen CHF 840.00
Nichtmitgliedifmen CHF 1190.00
exkl. MwSt.
Hinweis
Dieses Seminar ist auch Bestandteil des Modullehrgangs Teamleiter/in im Kundendienst.