weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Marketing- und Werbepsychologie

Datum laufend
Kursort
Fernkurs
+41 61 204 47 00
Teilnehmer min Tn.: 1 / max Tn.: 1
Kursanbieter Studienwelt Laudius
Preis CHF 1480.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein

Beschreibung

Über den Kurs Marketing- und Werbepsychologie

Sie haben sich schon immer gefragt, wie man Marketing und Werbung strukturiert nutzen kann? Dabei interessiert Sie nicht nur das entsprechende psychologische Wissen, sondern auch die Möglichkeit zur Umsetzung? Dabei gehen Sie von Ihrer aktuellen Situation aus und wollen Ihr Wissen vertiefen. Vielleicht gehen Sie aber noch weiter und wollen sich selbstständig machen und interessieren sich dafür, um es für eine eigene Geschäftsidee umzusetzen.

Welche Vorteile bietet Ihnen dieser Lehrgang?

Sie arbeiten schon im Medienbereich als Texter/-in, Graphiker/-in, Journalist/-in oder Autor/-in und wollen Ihr Wissen in Marketing- und Werbepsychologie auffrischen oder abrunden? Vielleicht spielen Sie sogar mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen und haben schon eine Geschäftsidee. 

Sie wollen nun wissen, ob Sie über die Kenntnisse der Marketing- und Werbepsychologie verfügen, die zur Entwicklung eines Dienstleistungsangebotes nötig sind. In den Lehrheften wird das notwendige Wissen vermittelt und mit einer Abschlussklausur geprüft.

Inhalt

Lerninhalte

  • Dienstleistung, Marketing und Werbung: Was ist das?
  • Psychologische Grundlagen von Werbung: Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Sozialpsychologie, Motivation
  • Konsumverhalten: Wann kaufe ich was? Wie entscheide ich mich?
  • Selbstständigkeit in der Medienbranche: Wie geht das?
  • Markt- und Kundensegmentierung: Was ist für wen interessant?
  • Honorar- und Preisverhandlung: Wie viel ist eine Dienstleistung wert?
  • Kunden finden und Kunden binden: „Es ist schwer, an anderer Leute Geld zu kommen“
  • Verhandeln mit Kunden und Auftraggebern: „Was nichts kostet, ist auch nichts“

Voraussetzung

Teilnahmevoraussetzungen

Die Hauptzielgruppe sind Personen, die Grundlagenkenntnisse in “Marketing- und Werbepsychologie” erwerben und diese Kenntnisse als freier Dienstleister im Medienbereich nutzen wollen. Der Fernlehrgang “Marketing- und Werbepsychologie” richtet sich dementsprechend an Teilnehmer, die eine abgeschlossene Fachausbildung ohne  spezifische Fachrichtung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mitbringen, die sich als Dienstleister im Mediengewerbe (z. B. Texter/-in, Graphiker/-in, Autor/-in, Journalist/- in) selbständig machen wollen

Zielgruppe

Der Lehrgang ist perfekt für Sie

  • zum Thema Marketing- und Werbepsychologie
  • zu psychologischen Modellen zur Kaufentscheidung
  • zu Instrumenten, die für die Entwicklung eines Dienstleistungsangebots zur Umsetzung der   Geschäftsidee eingesetzt werden können
  • zu Methoden der Kundenakquise und -bindung
  • zum Umgang mit Kunden und Auftraggebern

Kursart

Fernkurs, Fernstudium

Bemerkung

Lehrgangsbeginn

Sie können jederzeit mit dem Fernlehrgang beginnen.

Reguläre Lehrgangsdauer

8 Monate bei einer wöchentlichen Bearbeitungszeit von etwa 5 Stunden. Sie können selbst bestimmen, ob Sie schneller vorgehen oder sich Zeit lassen. Ihre Betreuungszeit durch Laudius beträgt darüber hinaus 36 Monate.

Lernmaterial

24 Lernhefte in einem praktischen Studienordner.

Sie benötigen keine weiteren Bücher – so haben Sie alles Notwendige zur Hand und sparen auch noch Geld.

Zeugnis und Zertifikat

Die selbstständige Bearbeitung einer schriftlichen Prüfung zu Hause wird mit dem Laudius-Abschlusszertifikat bestätigt.

Der erfolgreiche Abschluss des Lehrgangs wird mit dem Laudius-Abschlusszeugnis bestätigt.

Weitere Informationen

Datum laufend
Kursort
Fernkurs
+41 61 204 47 00
Teilnehmer min Tn.: 1 / max Tn.: 1
Kursanbieter Studienwelt Laudius
Preis CHF 1480.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK