Master of Arts in TESOL
Beschreibung
Die Rolle eines Englischlehrers ist ansprechend, interessant und auch ein Bereich mit extrem hoher Nachfrage im Kontext von Englisch als globaler Kommunikationssprache.
Das Master of Arts in TESOL-Programm integriert sowohl Bildungsmanagementfähigkeiten als auch die Fähigkeit, Englischlehrsysteme zu betreiben. Es konzentriert sich nicht nur auf die Planung und das Management im Bildungssektor, sondern bietet auch eine tiefgehende Ausbildung für Einzelpersonen, um Experten im Unterricht zu werden oder bestehende Englischlehrer weiterzubilden.
Nach Abschluss des Programms erhalten die Studierenden:
- Master of Arts in TESOL von SIMI Swiss
Da das Programm international akkreditiert ist und die Ausbildungsergebnisse auch von Partneruniversitäten anerkannt werden, können Studierende nach dem Abschluss die folgenden Abschlüsse im Rahmen des Accreditation of Prior Experiential Learning for Qualifications (APEL.Q) erwerben:
Ziel
Nach Abschluss des Programms können die Lernenden:
- Entwickeln Sie Führungskompetenzen für das Bildungsmanagement
- Erlangen Sie eine Akkreditierung als Bildungsmanager mit einem pädagogischen System nach internationalem Standard
- Erstellen Sie Bildungsmodelle, die den Qualitätsmanagementstandards entsprechen
- Planen Sie Marketing- und Einschreibungsstrategien in einer wettbewerbsorientierten Bildungslandschaft
- Leiten und verwalten Sie ein Team von Dozenten und integrieren Sie moderne Lehrtechnologien
- Beherrschen Sie die Gestaltung, Bewertung und Verwaltung von Schulungsprogrammen
Inhalt
Der programm besteht aus 6 Modulen und einem Master-Capstone-Projekt mit insgesamt 90 ECTS Credits und einer Mindestdauer von 1,5 Jahren.
Die 6 Module in Pädagogik:
- Aktuelle Themen im Bildungswesen: Theorie, Politik und Praxis (10 ECTS Credits)
- Management des Bildungswandels (10 ECTS Credits)
- Management effektiver interkultureller Kommunikation und Perspektiven (10 ECTS Credits)
- Pädagogik und Praxis im Bildungswesen (10 ECTS Credits)
- Führende reflexive Praxis im Bildungswesen (10 ECTS Credits)
- Forschungsmethoden im Bildungswesen (10 ECTS Credits)
The 3 modules in English teaching:
- Unterrichten von Lesen und Schreiben (10 ECTS Credits)
- Unterrichten von Hören und Sprechen (10 ECTS Credits)
- Sprachbewertung und -prüfung (10 ECTS Credits)
Nach jedem Modul legen die Lernenden eine Abschlussprüfung ab. Bei den Abschlussprüfungen handelt es sich um anwendungsorientierte Aufsätze, die den Lernenden dabei helfen sollen, Wissen zu überprüfen, Wissen am Arbeitsplatz anzuwenden und das praktische Umfeld zu verbessern.
Voraussetzung
Zusätzlich zu den Zulassungsvoraussetzungen werden Kandidaten, die sich für das Programm bewerben, auch vor der Aufnahme in das Programm vom Zulassungsausschuss hinsichtlich ihrer Eignung geprüft, um sicherzustellen, dass sie für das Programm qualifiziert sind und davon profitieren können.
Zugangsvoraussetzungen:
Um sich für das Programm zu bewerben, muss der Bewerber eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Einen Bachelor-Abschluss in einem Hauptfach von einer akkreditierten Universität; oder
- Ein Diplom des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQF) Stufe 6 oder ein gleichwertiges Diplom. Diplome der Stufe 6 müssen von berechtigten und akkreditierten Organisationen ausgestellt sein.
Englisch-Anforderungen:
Falls der Bewerber nicht aus einem überwiegend englischsprachigen Land stammt, ist ein Nachweis über Englischkenntnisse erforderlich:
- Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen (GER) Niveau B2 oder gleichwertig; oder
- Eine TOEFL-Mindestpunktzahl von 101 oder IELTS 6,5; dabei müssen die Lese- und Schreibfähigkeiten mindestens bei 6,5 oder gleichwertig liegen.
Bitte beachten Sie: SIMI behält sich das Recht vor, Zulassungsentscheidungen auf der Grundlage der Anforderungen anerkannter Agenturen und der globalen Quoten des Programms zu treffen.
Zielgruppe
- Junge Berufstätige: Berufseinsteiger, die ihre Karriereaussichten im Bildungssektor verbessern oder sich auf Bildungsmanagement spezialisieren möchten.
- Berufstätige in der Mitte ihrer Karriere: Erfahrene Fachkräfte im Bildungswesen, die Führungspositionen anstreben oder ihre Kenntnisse im Bildungsmanagement vertiefen möchten.
- Schulleiter und Administratoren: Diejenigen, die ihre Fähigkeiten in der Schulverwaltung und im Bildungsmanagement ausbauen möchten.
- Bildungsspezialisten: Experten in Bereichen wie Lehrplanentwicklung oder Bildungsforschung, die umfassendere Managementkenntnisse wünschen.
- Internationale Studierende: Personen, die nach globaler Präsenz und Möglichkeiten in multinationalen Bildungseinrichtungen suchen.
- Berufswechsler: Menschen, die durch ein Masterstudium im Bildungsmanagement den Übergang in eine andere Karriere im Bildungsbereich anstreben.
- Führungskräfte im Bildungswesen: Führungskräfte aktualisieren ihr Wissen über moderne Bildungstrends und -strategien.
Kursart
Hochschulkurs
Bemerkung
SIMI Swiss ist eine private Hochschuleinrichtung in Zug, Schweiz, die von vielen unabhängigen und autorisierten Akkreditierungsstellen international akkreditiert ist und deren Ausbildungsergebnisse von vielen Universitätspartnern anerkannt werden.