weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

MAS Customer Management

Datum laufend
Kursort ZHAW
St.-Georgen-Platz 2
8401 Winterthur
+41 58 934 79 79
Preis CHF 31140.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein

Beschreibung

Werden Sie zum Experten für das ganzheitliche Management von Kundinnen und Kunden. Dieser MAS orientiert sich konsequent am Customer Management-Framework der ZHAW. Wenn Sie in einer der Schnittstellen Mensch, Technologie oder Organisation arbeiten bzw. dies beabsichtigen sind Sie in diesem MAS Programm bestens aufgehoben.

Ziel

Die Teilnehmenden

  • werden mit Instrumenten, Methoden, Modellen und Denkweisen des Kundenmanagements vertraut gemacht
  • erwerben die fachlichen Grundlagen sowie Schnittstellen- und Managementkompetenzen, um überzeugende Lösungsansätze für die Umsetzung von Kundenmanagement-Projekten zu erarbeiten
  • können nach abgeschlossenem Studium gemeinsam mit Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Service zielgerichtete, nachhaltige und ethisch verantwortbare Entscheide in Bezug auf Kundenfindung, -bindung, -entwicklung und -wiedergewinnung treffen
  • werden befähigt grössere wirtschaftliche und unternehmerische Zusammenhänge zu verstehen und ihr berufliches Handeln vor diesem Hintergrund und auch aus ethischer Sicht zu reflektieren
  • arbeiten im Sinne des Customer Management Framework in den Schnittstellen Mensch, Technologie, Organisation

Inhalt

Die modulare Struktur des MAS Customer Management bietet Studierenden die Möglichkeit, den Masterstudiengang inhaltlich individuell zu gestalten. Je nach persönlichen Wünschen und Karrierezielen wählen die Teilnehmenden zusätzlich zu dem obligatorischen CAS Strategisches Kundenmanagement drei weitere Zertifikatslehrgänge aus dem folgenden Portfolio:

Qualitativer Fokus auf Kultur und Organisation durch:

Quantitativer Fokus auf Daten und Technologie durch:

Der Studiengang wird mit einer Masterarbeit abgeschlossen. In Absprache mit der MAS Studiengangleitung können weitere CAS angerechnet werden, die einen Bezug zum Thema Customer Management haben.

Warum ein MAS? Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Wissenschaftlich fundierte, praxisnahe und zeitgemässe Weiterbildung
  • Modularer Aufbau für mehr Individualität und Flexibilität
  • Start zu jedem CAS-Starttermin möglich
  • Persönliche Betreuung durch die Studienleitung
  • Gute Vereinbarkeit von Weiterbildung, Beruf und Familie
  • Innovative Didaktik mit einer sinnvollen Kombination aus Online- und Offline-Formaten
  • Fokus der Masterarbeit auf eigene spezifische Problemstellung aus der Praxis
  • Netzwerk mit bis zu 100 Mitstudierenden, über 40 Dozierenden und zahlreichen Alumni

Mit kleinen Schritten starten und sich alle Optionen offen lassen: Sie haben die Möglichkeit, vorerst mit einem CAS zu starten und zu einem späteren Zeitpunkt in das MAS-Programm einzusteigen.

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des MAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Voraussetzung

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.

Zielgruppe

Der MAS Customer Management richtet sich an alle, die das Customer Management von Unternehmen vorantreiben, z.B. Mitarbeitende und Leitende der Bereiche:

  • Marketing
  • Customer Service
  • Sales
  • IT
  • Stab
  • Produkt- und Serviceentwicklung
  • externe Berater:innen
  • Mitglieder der Geschäftsleitung

Bemerkung

Die Kursgebühren werden pro CAS in Rechnung gestellt. Sofern alle vier CAS am Institut für Marketing Management absolviert werden, erhalten Sie 10% Vergünstigung auf die Studiengebühren und bezahlen insgesamt CHF 31´140.00. Im MAS-Paket enthalten sind

  • vier CAS à 12 ECTS mit sämtlichen Kursmaterialien
  • das Diplomsemester inkl. Betreuung der Masterarbeit (12 ECTS)
  • Weiterbildungskurs Auftrittskompetenz
  • E-Learning-Modul Wissenschaftliches Arbeiten
  • Diplomfeier

Weitere Informationen

Datum laufend
Kursort ZHAW
St.-Georgen-Platz 2
8401 Winterthur
+41 58 934 79 79
Preis CHF 31140.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK