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Certificate of Advanced Studies (CAS) Innovation in Digital Learning

Datum laufend
Kursort
Zürich
+41 27 510 38 00
Preis CHF 5700.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja

Beschreibung

Im CAS Innovations in Digital Learning erwerben Teilnehmende die Qualifikationen, um Innovationen für das digitale Lernen beurteilen sowie selber innovative Lösungsansätze auf bestehende Herausforderungen im eigenen Bereich des digitalen Lernens erarbeiten zu können.

Ziel

Mit dem Abschluss können Sie sich als Fachperson für Innovationen und die Weiterentwicklung des digitalen Lernens Ihrer Organisation profilieren. Der CAS dient als Weiterbildungsangebot für Fach- und Führungspersonen aus Unternehmen, Bildungsinstitutionen und weiteren Organisationen, die eine Zusatzqualifikation in der digitalen Bildung suchen. 

Inhalt

Im CAS Innovations in Digital Learning setzen Sie sich eingehend mit Innovationen im digitalen Lernen auseinander (z. B. Adaptive Learning, Virtual Reality). Sie verfügen über einen guten Überblick über aktuelle Entwicklungen und Trends und können sich solche laufend neu erschliessen. Innovationen des digitalen Lernens können Sie beurteilen und bringen dies in Ihrer Organisation in die Diskussion der Weiterentwicklung des digitalen Lernens ein.

Ebenfalls können Sie auf bestehende Herausforderungen im digitalen Lernen mithilfe von Design Thinking geeignete Lösungsansätze für Ihre Organisation herbeiführen. Ausgehend von der Design Challenge können Sie den Design Thinking-Prozess initiieren und anleiten.

Voraussetzung

Zum CAS Innovations in Digital Learning zugelassen werden:

Personen mit Hochschulabschluss (Universität, ETH, FH, PH etc.) der Stufe Bachelor, Master oder Doktorat/PhD
Absolventinnen und Absolventen einer höheren Berufsausbildung (eidg. FA, eidg. Diplom, Diplom HF) mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Aus- bzw. Weiterbildungsbereich
Über die Zulassung von Personen, die die genannten Anforderungen zum CAS nicht erfüllen, jedoch über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Aus- bzw. Weiterbildungsbereich verfügen, entscheidet die FFHS «sur dossier».

Grundkenntnisse der Didaktik und Methodik sowie des digitalen Lernens werden vorausgesetzt. Das Studienprogramm wird in deutscher Sprache gehalten, jedoch werden Englischkenntnisse verlangt (mindestens B2 oder äquivalent).

Aufgrund der Praxisorientierung des Studiums wird den Teilnehmenden empfohlen, einer relevanten Berufstätigkeit nachzugehen.

Zielgruppe

  • Personen, die auf Management-Ebene digitale Bildung verantworten oder in diese Rolle einsteigen wollen
  • Alle, die auf operativer Ebene digitale Lernangebote und Trainings betreiben
  • Selbstständige, die beratend oder produzierend in der digitalen Bildung tätig sind, oder in den Bereich des digitalen Lernens einsteigen wollen

Kursart

Methodisch arbeitet der CAS nach den Prinzipien, die er vermittelt: Rund 90 Prozent des Lehrgangs finden im begleiteten Online-Studium statt. Teilnehmende erfahren digitales Lernen und Lehren hautnah.

Bemerkung

Als einzige Fachhochschule der Schweiz bietet die FFHS alle Studiengänge in der „Blended Learning“-Methodik an: Diese innovative Ausbildungsform kombiniert die Vorteile des E-Learning mit jenen des traditionellen Unterrichts und ermöglicht ein weitgehend selbstbestimmtes, von Ort und Zeit unabhängiges Studium.


Webseite: ffhs.ch
E-Mail: info@ffhs.ch

Weitere Informationen

Datum laufend
Kursort
Zürich
+41 27 510 38 00
Preis CHF 5700.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
 
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