weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

CAS Digital Leadership

Datum auf Anfrage
Kursort
Bern, Zürich
+41 27 510 38 00
Lektionen 10
Teilnehmer min Tn.: 10 / max Tn.: 24
Preis CHF 8450.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja

Beschreibung

Reflektieren Sie Ihr Leadership-Verhalten, vermitteln Sie als Coach in der Transformation und erfahren Sie wie neue Leadership Ansätze unsere Welt verändern.

 

Das CAS Digital Leadership regt dazu an, sich mit der eigenen Führungsrolle auseinanderzusetzen und vermittelt den Umgang mit Herausforderungen und Barrieren. Sie lernen, wie Sie die Führung innovativer Geschäftsmodelle vorantreiben und worauf es bei Self-Leadership oder der Führung «across generations» ankommt. Als Coaches lernen sie unterschiedliche Tools kennen, die Ihnen helfen Change Prozesse nachhaltig zu begleiten. 

Ziel

Die Digitalisierung der Arbeit und die damit verbundene neue Werteorientierung bringt neue Berufsbilder hervor. Der MAS Arbeit 4.0 ist ideal für Fachleute, die als Digitale Manager, (HR) Transformation Manager, People Enabling Manager, People Development Manager, digitale Organisationsentwickler, Projektleiter Digitalisierung oder in ähnlichen Rollen tätig sein wollen.

Inhalt

Das CAS Digital Leadership setzt sich aus drei Modulen zusammen und kann auch im Rahmen des MAS Arbeit 4.0 oder des DAS Digital Leadership und Marketing besucht werden.

Agiles Leadership (5 ECTS)

Aktuelle Entwicklung und Einflüsse auf die Führung (Digitalisierung, Globalisierung, Wertewandel, demografischer Wandel, Individualisierung, VUCA, neue Sinnhaftigkeit der Arbeit)
Zukunftsorientiertes Leadership-Verständnis (Agilität, demokratische Führungskultur, Vertrauen, Beteiligung)
Eigenes Führungsverständnis im Spiegel der neuen Rolle (Leader als Coach, Berater und Enabler)

New Generation & Business Modell Innovation (5 ECTS)

Führung innovativer Geschäftsmodelle
Hybrid Leading across Generations
Von steigenden Anforderungen und dem «Ende» der Führung

Coaching und Transformation (5 ECTS)

Transformiertes Change Management: Ansätze und Modelle
(Agile) Coaching und Coaching-Toolbox
Begleitung von Veränderungsprozessen mit Coachingansätzen

Voraussetzung

Zulassung

Sie sind zum CAS Digital Leardership zugelassen, sofern sie über mehrjährige qualifizierte Berufspraxis verfügen, Grundkenntnisse in Englisch mitbringen (Stufe B2) und eines der folgenden Kriterien auf Sie zutrifft:

Absolventen von Hochschulen (FH, Universität, ETH, PH),
Absolventen einer höheren Fachschule
Inhaber eines eidgenössischen Fachausweises oder eines eidgenössischen Diploms

Aufgrund der Praxisorientierung des Studiums wird den Studierenden empfohlen, einer Berufstätigkeit nachzugehen.

Über die Zulassung von Personen zum CAS, die die genannten Anforderungen nicht erfüllen, entscheidet die FFHS „sur dossier“ gemäss Studienordnung.

Kursart

Studienmodell

Der CAS Digital Leadership zeichnet sich nebst seiner ganzheitlichen inhaltlichen Ausrichtung auch durch das bewährte Blended Learning-Modell der FFHS aus:

Das Studium an der FFHS besteht zu rund 80 % aus flexibel planbarem E-Learning oder aus Selbststudium. 
Dank 3 Mal weniger Präsenz als an traditionellen Teilzeitstudiengängen haben Sie maximale Flexibilität beim Organisieren Ihres Studiums.
Das Wochenende gehört Ihnen. Face-to-Face-Unterricht findet während der Arbeitswoche statt.

Bemerkung

Studienort: 

Der Ort der Präsenzveranstaltungen wird je nach Anmeldezahlen bis zum 15. Dezember bestimmt. Die Online Präsenzveranstaltungen sind bereits bekannt und im Stundenplan abgebildet.

Kontakt

Hannah Instenberg

Studiengangsleiterin
Telefon +41 27 510 38 12

Weitere Informationen

Datum auf Anfrage
Kursort
Bern, Zürich
+41 27 510 38 00
Lektionen 10
Teilnehmer min Tn.: 10 / max Tn.: 24
Preis CHF 8450.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK