weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

reception@hotelleriesuisse

Beschreibung

reception@hotelleriesuisse

Die Weiterbildung für umfassende Kompetenzen an der Hotel-Réception und eine zeitgemässe Gästebetreuung. 

Sie schätzen den Kundenkontakt, sind mit Leib und Seele Gastgeber und ziehen gerne die Fäden im Herzen eines Hotels – der Réception? Dann ist der Lehrgang reception@hotelleriesuisse genau das Richtige für Sie. Dank der Vermittlung umfassender Kompetenzen für die Hotel-Réception festigen die Teilnehmenden ihre Persönlichkeit und erhöhen in diesem zukunftsweisenden Frontoffice-Lehrgang ihren Marktwert.

Ziel

Die Ziele des Kurses sind die Persönlichkeit zu stärken und die wichtigen Themen im Bereich Reception zu schulen. Schlussendlich sollen den Teilnehmenden die zentralen Skills der Reception beigebracht werden, dazu gehören neben der Persönlichkeitsstärkung auch die Bereiche Online- und Social-Media-Marketing. 

Inhalt

Modul 1: Persönlichkeit (5 Tage Präsenzunterricht)

  • GAST-Modell
  • eigene Persönlichkeit stärken und Selbstreflexion
  • Selbstführung, Selbstkenntnis
  • Reception-Skills
  • CheckIn- und CheckOut-Trainings

Modul 2: Front Desk Skills (8 Wochen Online-Learning, betreutes Selbststudium)

  • Kommunikations-Online-Training
  • Business-Knigge
  • Fachvokabular
  • Video-Trainings

Modul 3: Kommunikation und Marketing (5 Tage Präsenzunterricht)

  • Beratungs- und Verkaufsgespräch
  • Online- und Social-Media-Marketing (Online Marketing)
  • Yield-/Revenue-Management

Voraussetzung

  • Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich
  • erfolgreich abgeschlossene Grundbildung (EFZ)

Zielgruppe

  • Abgänger/-innen EFZ Hotelfachmann/-frau
  • Kaufleute EFZ, die den Sprung an die Réception planen
  • Mitarbeitende aus der Hotellerie, die ihre Kompetenzen erweitern wollen
  • Wiedereinsteiger/-innen an der Réception
  • Quereinsteiger/-innen

Kursart

Der umfassende Kurse erstreckt sich über drei Blöcke. Modul 1 und 3 sind im Präsenzunterricht zu besuchen und Modul 2 ist ein Selbststudium in Form von E-Learning. Bei erfolgreicher Absolvierung erteilt hotelleriesuisse das Diplom im Bereich Frontoffice-Management. 

Bemerkung

Mitglieder von hotelleriesuisse profitieren von günstigeren Konditionen: CHF 3250

 

Weitere Informationen

Datum 30.09.19 - 29.11.19
Kursort SEMINARHOTEL SEMPACHERSEE
Kantonsstrasse 46
6207 Nottwil LU
Teilnehmer min Tn.: 10 / max Tn.: 25
Kursanbieter hotelleriesuisse
Preis CHF 3850.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK