weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Marketing Performance Management

Datum auf Anfrage
Kursort Universität St. Gallen
Dufourstr. 40a
9000 St. Gallen
+41 71 224 75 70
Preis CHF 3900.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein

Beschreibung

Inhalt
Führungskräfte stehen immer mehr vor der Herausforderung, die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen. Zusätzlich steigt der Rechtfertigungsdruck für Marketingverantwortliche, da die Frage nach dem “Was bringt’s?” gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten immer häufiger gestellt wird. Inhaltlicher Schwerpunkt dieses Intensivseminars ist das Sicherstellen eines wirksamen Regelkreises aus zielgerichteter Marketing- und Verkaufsplanung, zweckmässiger Budgetierung und effizientem Controlling. Neben strategischen Aspekten des Marketingcontrollings sowie einer Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle der Marketinginstrumente setzen sich Teilnehmenden intensiv mit der Definition, Selektion und Messung strategiegerechter Marketing- und Verkaufskennzahlen auseinander, indem sie die Grundzüge eines Marketingcockpits für ihre eigene Organisation entwickeln.

Schwerpunkte:

Marketingcontrolling
Effizientes und effektives Marketing
Wirkungsausweis des Marketing (Return on Marketing)
Strategisches Marketingcontrolling
Werbe und Marketingcontrolling
Controlling von Online- Marketing und Social Media
Marketingcockpit

Seminardaten
Nächste Durchführung: 04. – 06. Juli 2017

1 Seminarblock à 3 Tage:
Preis: CHF 3'900.– (ohne Unterkunft und Mahlzeiten)

Das Intensivseminar ist ein Weiterbildungsseminar für Führungskräfte. Die Teilnahme wird von der Universität St.Gallen durch ein Zertifikat bestätigt.

Den Teilnehmern werden nach Veranstaltung alle Unterlagen und Dokumentationen zur Hand und ebenfalls online zur Verfügung gestellt.

Zielgruppe

Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Verkauf, die den Erfolg ihrer Maßnahmen steuern und belegen möchten; Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Marktforschung, Marketingcontrolling und Unternehmensplanung; Controller, die ihre Spezialkenntnisse auf die Gebiete Marketing- und Verkaufscontrolling ausdehnen möchten; Brand- bzw. Product Manager; Werbeleiter und Kommunikationsverantwortliche.

Kursart

Die Themen werden in Form von Vorträgen, interaktiven Fallstudien, Workshops und Praxisanwendungen erarbeitet.

Bemerkung

Wir informieren sie gerne!
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und schicken Ihnen auch Infomaterial zu.

Kontakt

Laura Braun
E-Mail laura.braun@unisg.ch
Telefon +41 (0)71 224 71 71

Weitere Informationen

Datum auf Anfrage
Kursort Universität St. Gallen
Dufourstr. 40a
9000 St. Gallen
+41 71 224 75 70
Preis CHF 3900.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK