weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Digitales Marketing für Marketing und Verkauf

Beschreibung

Modulausbildung Digitales Marketing

Digitales Marketing ist heute essenziell fu¨r die Vertriebsplanung und ein wichtiger Teil jeder Marketingstrategie. Denn u¨ber E-Commerce und Social-Media werden Produkte und Dienst- leistungen online pra¨sentiert und angeboten. Auch Ihre Kundenakquise startet heute oft- mals online. U¨ber Suchanfragen bei Google, Bannerwerbung oder Social Media werden po- tenzielle Kunden auf Ihre Marke und Ihre Produkte aufmerksam gemacht. Hier gilt es u¨ber gutes Onlinemarketing, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Instrumente des Digitalen Marketings sind unter anderem: Content-Marketing, Affiliate Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Display-Werbung, E-Mail-Marketing sowie Social Me- dia. Schwerpunkt der Ausbildung Digitales Marketing ist unter anderem die Entwicklung ei- nes individuellen digitalen Kommunikationskonzeptes. Sie befassen sich mit Themen wie Suchmaschinen-Optimierung SEO, Suchmaschinen-Werbung SEA mit dem Festlegen von Kampagnenzielen, Setzen von Keywords, Controlling-Werkzeuge, Aufbau und Pflege von In- fluencer-Marketing, Online-Public Relations, Aufbau eines Redaktionsplanes und Planung der Zusammenarbeit mit externen Online-Dienstleistern.

Als Teildisziplin des Marketings wird Onlinemarketing immer wichtiger und ist in fast allen Branchen zwingend einzusetzen um im Marketing und Vertrieb erfolgreichen sein zu wollen. In dieser aktiv betreuten E-Learning-Ausbildung trainieren an zahlreichen Fallbeispielen und arbeiten an eigenen Beispielen aus ihrer perso¨nlichen Berufspraxis.Themenschwerpunkte

  • Grundlagen des digitalen Marketings.
  • Instrumente des digitalen Marketings. Content, SEO, Affiliate, Influencer uvm.
  • Analyse im digitalen Marketing.
  • Planung im digitalen Marketing.
  • Umsetzung im digitalen Marketing, Suchmaschinen.
  • Kontrolle im digitalen Marketing.
  • Trends und Thesen im digitalen Marketing.
  • Transfer der gelernten Theorie in die eigene Praxis.

Zielgruppe

Personen, die bereits eine klassische Vorbildung aus Marketing und Verkauf haben.

Kursart

Aktiv betreutes E-Learning. Erarbeiten des Fachwissens und Training an zahlreichen Fallbei- spielen rund um die vielfa¨ltigen Aufgaben des digitalen Marketings.

Weitere Informationen

Datum auf Anfrage
Kursort EducAvanti GmbH
E-Learning
+41 76 349 00 60
Lektionen 30
Kursanbieter EducAvanti GmbH
Preis CHF 790.-
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK