weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

CAS Social Media & Content Marketing HWZ

Datum laufend
Kursort HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich
+41 43 322 26 00
Preis CHF 9800.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein

Beschreibung

Nach Abschluss dieses CAS sind Sie Social-Media- und Content-Marketing-Expert*in. Sie wissen, wie Inhalte in der digitalen Kommunikation ihre maximale Wirkung entfalten und verstehen, wie Social-Media-Plattformen erfolgreich genutzt werden. Dabei steht nicht nur das Verstehen im Vordergrund, sondern Sie erlangen zusätzlich die nötige Anwendungskompetenz.

Ziel

In diesem Studiengang lernen Sie, wie Sie eine Social-Media- und/oder Content-Marketing-Strategie für Ihre Organisation entwickeln, umsetzen und optimieren. Sie erwerben die notwendigen Grundkenntnisse über Tools und Plattformen, die für die Nutzung von Social Media sowie die Erstellung und Verbreitung von Inhalten erforderlich sind. Ebenso werden Sie in der Lage sein, den Kontext sowie die Chancen & Risiken von Social Media für Ihre Organisation einzuschätzen. Insbesondere verstehen Sie, wie Social Media die Gesellschaft wesentlich verändern und wie Unternehmen erfolgreich darauf reagieren können.

Ihr Nutzen

  • Anrechnung an den MAS Digital Business der HWZ
  • Ganzheitlicher strategischer Blick auf Social Media & Content Marketing
  • Insights zu aktuellen Best Practices

Inhalt

Lernen Sie von den besten Dozentinnen und Dozenten, wie Social Media und Content Marketing unser tägliches Leben und unsere Gesellschaft verändert. Darauf aufbauend gehen wir unter anderem folgenden Fragen nach:

  • Wie reagieren Unternehmen und Organisationen auf aktuelle Veränderungen bestmöglich?
  • Wie interagieren Unternehmen im digitalen Zeitalter mit ihren Kundinnen und Kunden?
  • Welche Content-Marketing-Strategien sind zielführend, um bei der Zielgruppe wahrgenommen zu werden und zugleich die wichtigsten Botschaften zu vermitteln?

Der CAS Social Media & Content Marketing HWZ orientiert sich am HWZ-Modell für Social Media & Content Marketing mit folgenden Schritten bzw. Themenbereichen: Strategie, Plattformen und Content.

Voraussetzung

Zulassung

Hochschulabschluss / Höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können «sur dossier» anerkannt werden

Zielgruppe

Der Studiengang richtet sich an Mitarbeitende mit direkten Verantwortlichkeiten oder Berührungspunkten zu Social-Media- oder Content-Marketing-Management in Grossunternehmen, KMUs, Beratungs- und anderen Dienstleistungsfirmen des Kommunikationsbereichs, öffentlichen Betrieben und Non-Profit-Organisationen. 

Kursart

CAS - Präsenzunterricht

Bemerkung

Berufsbegleitender Studiengang

100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich

Anerkennung

15 ECTS-Kreditpunkte

Beginn

jeweils im August

Dauer

1 Semester (18 Tage)

Anzahl Teilnehmende

Maximal 24 Teilnehmende

Studienort

Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)

Sprache

Die Unterrichtssprache ist Deutsch

Weitere Informationen

Datum laufend
Kursort HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich
+41 43 322 26 00
Preis CHF 9800.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK