Professioneller Kundenkontakt
Datum
laufend
Teilnehmer
min Tn.: 6 / max Tn.: 14
Preis
CHF 1190.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert
Ja
Beschreibung
Durch Ihre Aufgabe sind Sie täglich in engem Kontakt mit Kunden. Ihr Auftreten, Ihre Kompetenz und Flexibilität entscheiden mit darüber, ob der Kunde zufrieden ist. Als technischer Experte haben Ihre Aussagen hohes Gewicht beim Kunden.
Ihr Nutzen:
- Auch in schwierigen Situationen reagieren Sie souverän und kundenorientiert. Sie führen Gespräche dennoch lösungsorientiert.
- Durch Ihre Kundennähe entstehen immer wieder Möglichkeiten für Folgegeschäfte. Sie nutzen Ihre Arbeit und ihren hohen Einfluss als Beitrag zum Erfolg für Ihr Unternehmen
- Sie strahlen professionelle Freundlichkeit aus und kommunizieren kundenorientiert. Ihr Auftritt dem Kunden gegenüber ist repräsentativ und engagiert.
Inhalt
- Was begeistert Kunden?
- Der Service-Einsatz: Gewinnendes Auftreten und Verhalten
- Wenn es hitzig wird: Umgang mit Stress und Emotionen
- Die Stunde der Wahrheit: Aus heiklen Situationen positive Kundenerlebnisse machen
- Umgang mit Reklamationen
- Schlechte Nachrichten überbringen
- Die Kunst des Nein-Sagens
Zielgruppe
Fach- und Führungspersonen mit Kundenkontakt wie Servicetechniker, Monteure, Verkaufsinnendienst, Service und Kundendienstmitarbeitende etc.
Kursart
Seminar
Bemerkung
Kosten für 2 Tage
Swissmem Mitgliederfirmen CHF 840.00
Nichtmitlgiederfirmen CHF 1190.00
exkl. MwSt.
Weitere Informationen
Datum
laufend
Teilnehmer
min Tn.: 6 / max Tn.: 14
Preis
CHF 1190.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert
Ja