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Train the Consultant (TTC) - AD104

Ziel

Im Seminar erarbeiten Sie sich das psychologische Rüstzeug, mit dessen Hilfe Sie bei Ihrer Arbeit als technischer Consultant beim Kunden noch erfolgreicher agieren. In der praktischen Arbeit im Seminar erleben Sie, wie Sie bestimmte Handlungen und Techniken einsetzen können und welche Reaktionen Sie damit erzielen.
Deshalb steht Erlebnisorientierung im Mittelpunkt des Seminars. So machen Sie wichtige Erfahrungen, die Ihnen die Arbeit beim Kunden wesentlich erleichtern werden. br>Sie werden sicherer im Auftreten, können sich und Ihr Unternehmen wirkungsvoll präsentieren und lernen in Verhandlungssituationen Ihren Standpunkt zu vertreten und durchzusetzen.
Dies gilt insbesondere in schwierigen und "unfairen" Auseinandersetzungen. Um auch in solchen kritischen Situationen bestehen zu können, zeigen wir Ihnen, woran Sie unfaire Auseinandersetzungen erkennen und wie Sie diesen mit den Mitteln der "Kampfrhetorik" wirksam begegnen.

Inhalt

Erleben Sie eine praxisorientierte Seminarwoche mit folgendem Inhalt:

Sicheres und korrektes Auftreten beim Kunden

Möglichkeiten und Chancen beim Kunden erkennen

Begrüßung, Kennenlernen
Auftreten vor Kunden
Der Consultant als Bindeglied zwischen Kunden und Beratungsunternehmen
Job-Knigge im Umgang mit Kunden
Small-Talk
Wachheit für den weiteren Bedarf an Beratungsleistungen des Kunden ausbauen
Empfehlungsmanagement

Wirkungsvolles Präsentieren

Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens vorstellen und präsentieren
Arbeiten mit Medien
Einwandsbehandlung
Praktische Übungen

Zuhören, kommunizieren und beraten

Grundlagen der Kommunikation
Zuhören und eindeutiges Kommunizieren beim Kunden
Körpersprache eindeutig interpretieren und selbst einsetzen
Kontaktaufbau
Zuhören und Reden
Fortsetzung praktische Übungen
Übungen zu diesem Themenbereich

Verhandlungen zielführend und erfolgreich führen

Verhandlungen und Besprechungen leiten und moderieren
Moderationsmethoden
Verhandlungstechniken
Konflikte beim Kunden
Eigene Ziele vertreten und adäquat durchsetzen
Übungen zu diesem Themenbereich

Durchsetzen in schwierigen Situationen: Kampfrhetorik

Faire und unfaire Verhandlungsführungen erkennen und adäquat agieren
Methoden der Kampfrhetorik
Übungen zu diesem Themengebiet
Auswertungen
Seminarabschluss

Zielgruppe

Das Seminar ist für technische IT - Consultants entwickelt worden, die als externe Mitarbeiter vor Ort bei Kunden arbeiten.

Weitere Informationen

Datum 08.11.21 - 11.11.21
Zeit 08:30 - 16:00
Kursort AddOn (Schweiz) AG
Althardstrasse 80
8105 Regensdorf
+41 44 842 77 11
Lektionen 32
Kursanbieter AddOn (Schweiz) AG
Preis CHF 4350.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein
 
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