Coachen per Telefon, Mail, Chat oder Videokonferenz
Beschreibung
So bringen Sie Abwechslung in Ihre Kursauswertung
Online-Beratungskompetenz setzt sich zusammen aus Beratungswissen, Beratungskompetenz und Medienkompetenz. Online-Coaching basiert nebst Telefoncoaching stark auf computervermittelter Kommunikation. Gelingendes Online-Coaching bedingt also Medienkompetenz in den Bereichen, Mail, Chat, Videotelefonie etc.
Erweitern Sie Ihre Kompetenz in der Digitalisierung!
www.digital-training.ch
Inhalt
Für professionelle Coaches gilt es, sich mit digitalen Formen auseinanderzusetzen und sich Kompetenzen in der computergestützten Kommunikation anzueignen. Die Möglichkeiten per Telefon, Mail, Chat, Videokonferenz oder einer Plattform mit diversen Kommunikationskanälen zu coachen verbreitet sich immer mehr unter professionellen Coachs. Weiter stehen Zukunftsformate wie Augmented Reality und Virtual Reality vor der Tür. Zu den Kompetenzen für die Präsenzberatung kommen neu Kompetenzen für die zusätzlichen Kanäle dazu. In diesem Webinar gehen wir darauf ein, welche Kanäle welche Kompetenzen benötigen und wie diese erarbeitet werden können.
Nutzen
- Sie benennen die nötigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Haltungen der Online-Coaching-Kompetenz.
- Sie haben auf Grund der Online-Coaching-Kompetenz-Landkarte Ihre eigene Standortbestimmung zu Ihrer Online–Coaching Kompetenz erarbeitet.
- Sie erweitern Ihre digitalen (Beratungs-)Kompetenzen.
Kursart
Webinar
Bemerkung
Preis
CHF 95.–
CHF 76.– für aktuelle und ehemalige Teilnehmende der Lernwerkstatt Olten
Übertragbare Webinar-Pässe
5er Pass: CHF 350.–
10er Pass: CHF 650.–
50er Pass: CHF 2950.–