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Supporting and Troubleshooting Windows 10 - MOC10982

Ziel

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse, um Windows-10-Desktops und -Geräte in einer Unternehmensumgebung installieren und konfigurieren zu können. Dazu gehören Installation und Anpassung von Betriebssystem und Anwendungen, Konfiguration der lokalen und Remote-Netzwerkkonnektivität sowie des Storage. Desweiteren erfahren die Teilnehmer, wie man Daten-, Geräte- und Netzwerksicherheit konfiguriert und Windows 10 wiederherstellt.

Inhalt

Implementierung einer Troubleshootingmethodik

Überblick über Windows 10
Die EDST-Jobrolle
Schritte beim Troubleshooting
Troubleshootingtools

Fehlerbehebung des Computer-Startups

Windows-10-Startupwiederherstellungsumgebung
Fehlerbehebung der Startupeinstellungen und Problemen mit Betriebssystemdiensten
Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten Festplatten

Fehlerbehebung von Hardware- und Gerätetreibern

Fehlerbehebung von Remote-Computern

Remote Desktop
Remote Assistance
Windows PowerShell

Fehlerbehebung von Netzwerkkonnektivitätsproblemen

Fehlerbehebung in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken, sowie IPv4- und IPv6-Konnektivität
Fehlerbehebung der Namensauflösung

Fehlerbehebung von Gruppenrichtlinien

Fehlerbehebung von Benutzereinstellungen

Beheben von Problemen bei der Anmeldung und der Anwendung von Benutzereinstellungen

Fehlerbehebung der Remote-Konnektivität

Beheben von Fehlern der VPN-Konnektivität und DirectAccess-Problemen

Fehlerbehebung des Zugriffs auf Ressourcen innerhalb einer Domäne

Beheben von Problemen mit Dateiberechtigungen
Wiederherstellung von Dateien, die mit Encrypting File System (EFS) verschlüsselt sind
Beheben von Problemen beim Zugriff auf Drucker

Fehlerbehebung des Zugriffs auf Ressourcen für Clients, die nicht Mitglied der Domäne sind

Konfiguration und Fehlerbehebung der Geräteregistrierung
Konfiguration und Fehlerbehebung von Work Folders
Konfiguration und Fehlerbehebung des Zugriffs auf OneDrive

Fehlerbehebung von Anwendungen

Beheben von Problemen bei der Anwendungsinstallation
Fehlerbehebung von Desktopanwendungen
Verwaltung von Windows Store Apps
Fehlerbehebung des Zugriffs auf Unternehmenswebanwendungen

Wartung von Windows 10

Beheben von Problemen bei der Aktivierung von Windows
Überwachung und Troubleshooting der Performance
Updates für Anwendungen und Windows bereitstellen

Wiederherstellung von Daten und Betriebssystem

Voraussetzung

Netzwerkgrundlagen, einschließlich Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP), User Datagram Protocol (UDP) und Domain Name System (DNS)

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Enterprise Desktop Support Technicians (EDST). Als weitere Zielgruppe, IT-Spezialisten die Windows 10 Desktops, Geräte, Benutzer, Netzwerk-, Sicherheitsressourcen Verwalten und Supporten.

Bemerkung

Dauer

5 Tage

Weitere Informationen

Datum 18.01.21 - 22.01.21
Zeit 08:30 - 16:00
Kursort
Fernkurs
Lektionen 40
Kursanbieter AddOn (Schweiz) AG
Preis CHF 3050.-
 
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