ITIL® 4 Foundation Kompaktkurs
Beschreibung
Sie lernen, wie Sie mit einem Service Value System IT Service Management managen & bringen auf diesem Wege die «alte» Welt mit den neuen Methoden wie z.B. Scrum in Einklang. Dabei werden Sie gezielt vorbereitet auf die ITIL® 4 Foundation Zertifizierung.
Voraussetzung
Es gibt keine formalen Voraussetzungen für den Kursbesuch. Dennoch empfehlen wir diesen Kurs Personen, die bereits ITIL® v3 / 2011 zertifiziert sind.
Das Kursmaterial kommt von unserem Partner IT preneurs (Plattform Shine) und beinhaltet Vorbereitungsmaterial. Planen Sie Zeit vor dem Seminar für das Studium dieser Unterlagen ein.
Interessierten ohne Vorkenntnisse im Bereich von ITIL® empfehlen wir anstelle dieses Kurses das Seminar: ITIL® 4 Praxis. Hier wird zu Beginn des Kurses ausführlicher auf das Thema Service Management und Services eingegangen und die einzelnen Kapitel des Kurses mit Hilfe von Übungen vertieft und gefestigt.
Zielgruppe
Der Kurs bereitet in 2 Tagen auf die ITIL® 4 Foundation Zertifizierung vor. Wer an Übungen, Praxistipps und einem nachhaltigen Lernerlebnis interessiert ist, dem empfehlen wir den Kurs «ITIL® 4 Praxis».
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die sich mit IT Service Management / ITIL® befassen und den Nutzen der IT in ihren Unternehmen optimieren wollen. Dazu gehören IT-Fachpersonen sowie Projektleiter, Manager, Berater und Prozessmanager.