weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Interaktive Werbung auf Facebook und Instagram

Beschreibung

Der Facebook Werbeanzeigenmanager bietet Werbetreibenden umfassende Möglichkeiten, um Werbeanzeigen an klar definierte Zielgruppen auf Facebook und Instagram auszuspielen. Lernen Sie die abwechslungsreichen Werbeformate kennen, welche heute noch sehr wenig zu sehen sind wie z.B. die Instant-Experience. Instant Experience ist ein Werbeformat, um direkt auf Facebook oder Instagram Landing Pages zu bestimmten Themen anzuzeigen oder Formularabfragen zu machen.

Mit dem Werbeanzeigenmanager können Sie Ihre Zielgruppen von grob bis detailliert definieren. Das Facebook Pixel ist eine Möglichkeit, um Ihre Website-Besucher zu tracken und diesen anschliessend zugeschnittene Werbung auszuspielen.

Dieser Kurs zeigt Ihnen wie man Kampagnen im Werbeanzeigenmanager detailliert plant, auswertet und optimiert. Dazu gehört auch die A/B-Testing-Funktion. Dies ist eine Vorgehensweise, um im Marketing unterschiedliche Werbeanzeigen auszuspielen und herauszufinden, welche Anzeige am besten bei der Zielgruppe ankommt.

Ziel

  • Sie kennen die unterschiedlichen Werbeformate bei Facebook und können geeignete Formate passend zu Ihrem Marketingziel bestimmen, erstellen und testen.
  • Sie kennen die verschiedenen Möglichkeiten, um Zielgruppen auf Facebook zu definieren.
  • Sie verstehen die Struktur von Werbekampagnen bei Facebook und sind in der Lage Kampagnen mit verschiedenen (interaktiven) Anzeigegruppen und unterschiedlichen Werbeanzeigen zu erstellen.
  • Sie interpretieren wichtige Kennzahlen bei Werbekampagnen, damit Sie laufende Optimierungen bei Kampagnen vornehmen können.

Inhalt

  • Einführung in Werbung bei Facebook und Instagram
  • Marketingziele und passende Formate für Werbeanzeigen
  • Instant-Experience Werbeformate (Landing Pages und Lead-Formulare direkt auf Facebook)
  • Werbeanzeigen ausprobieren und vorbereiten (mit dem Creative Hub)
  • Zielgruppen definieren (mit Insights)
  • Custom und Lookalike Audiences
  • Facebook Pixel Website-Tracking und Event-Tracking
  • Kampagnen von A-Z: Anzeigegruppen, dynamische Anzeigengestaltung, Platzierungen, Budgets und Gebotsstrategien, A/B-Testing
  • Werbeanzeigenberichte: Kampagnen auswerten und optimieren

Voraussetzung

  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Facebook und Instagram
  • Gute Computer-Anwenderkenntnisse / Erfahrung in der Nutzung eines Internet-Browsers und Smartphones
  • Facebook-Seite welche beworben werden kann sowie ein Business Manager- und Werbekonto.
  • Marketing-Erfahrung von Vorteil

Zielgruppe

Personen mit Erfahrungen im Umgang mit einer Facebook-Seite und dem Facebook Business-Manager:

  • Selbständige / Einzelunternehmende
  • Geschäftsführende Personen von kleineren Unternehmen
  • Agenturmitarbeitende
  • Marketing-Mitarbeitende und -Verantwortliche
  • PR-Mitarbeitende und -Verantwortliche

Bemerkung

Abschluss
Kurszertifikat bei vollständigem Besuch.

Weitere Informationen
Mittagspause jeweils von 12:00 bis 13:00 Uhr.

 

 

Digital Marketing

Weitere Informationen

Datum 25.01.21
Zeit 08:30 - 17:00
Kursort Externer Kursraum: vatter Business Center
Bärenplatz 2
3011 Bern
0815115050
Lektionen 4x60 min
Teilnehmer min Tn.: 2
Kursanbieter kurse.io
Preis CHF 460.-
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK