weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Facebook Marketing: Grundlagen für Anfänger

Beschreibung

Facebook ist mit rund 3.4 Mio.* Nutzenden in der Schweiz das drittwichtigste soziale Netzwerk nach YouTube (Platz 2) und WhatsApp. Längst geht es nicht mehr nur darum, sich mit alten Freunden und Kollegen zu vernetzen. Unternehmen erhalten dank Facebook ein effizientes Instrument in die Hand, um den eigenen Marketing-Mix sinnvoll zu erweitern, neue Interessenten zu erschliessen, Fans zu gewinnen und letztlich auch Kunden und Absätze zu konvertieren. Der grosse Vorteil, den Nutzer*innen in einem privaten Umfeld auf Facebook zu erreichen, welches zugleich Zugriff auf mehr als zwei Milliarden aktive Personen bietet, macht Facebook heute zum Must-have im digitalen Marketing.

Im Kurs Facebook Marketing Grundlagen erfahren Sie neben interessanten Fakten und Zahlen vor allem, welche unterschiedlichen kostenlosen und zahlungspflichtigen „Tools“ Facebook für Unternehmen bietet und wie Sie bei der Nutzung strategisch vorgehen. Schwerpunktmässig wird auf die Unternehmensseiten eingegangen, welche die Grundlage Ihrer Aktivität auf Facebook darstellt. Darüber hinaus werden Gruppen, Veranstaltungen und der Facebook Messenger näher durchleuchtet. Insgesamt vermittelt der Grundlagenkurs einen Überblick über Facebook als Online-Marketing-Tool für Unternehmen.

*Quelle: Facebook Werbeanzeigenmanager am 24.06.2019

Ziel

  • Sie kennen die wichtigsten Fakten rund um Facebook.
  • Sie können wichtige Bestandteile einer Facebook Strategie erläutern und für Ihr Unternehmen umschreiben.
  • Sie kennen verschiedene und vielseitige Möglichkeiten, um Inhalte auf Facebook zu publizieren.
  • Sie können die Grundlagen von Facebook Werbung beschreiben und sind in der Lage eine einfache Werbeplatzierung zu schalten (ohne Werbeanzeigenmanager).

Inhalt

  • Einführung in Facebook
  • Wie nutze ich Facebook als Unternehmen?
  • Facebook Marketing Strategie
  • Unternehmensseiten und Orte
  • Contentformate bei Seiten
  • Gruppen bei Facebook
  • Veranstaltungen vermarkten
  • Facebook Messenger als Kommunikationskanal
  • Einführung in Facebook Werbung (ohne Werbeanzeigenmanager)

Voraussetzung

  • Gute Computer-Anwenderkenntnisse / Erfahrung in der Nutzung eines Internet-Browsers

  • Facebook-Personenprofil (sollte bis zum Kurstag erstellt werden)

Zielgruppe

Facebook Marketing Einsteiger wie z.B.:

  • Selbständige / Einzelunternehmende
  • Geschäftsführende Personen von kleineren Unternehmen
  • Agenturmitarbeitende
  • Marketing-Mitarbeitende und -Verantwortliche
  • PR-Mitarbeitende und -Verantwortliche

Bemerkung

Unterlagen

  • Umfangreiche Präsentation mit Theorie- und Praxisbeispielen
  • Checkliste(n) für Praxis

Abschluss

Kurszertifikat bei vollständigem Besuch.

Weitere Informationen

Mittagspause von 12:00 bis 13:00 Uhr.

Weitere Informationen

Datum 23.09.20
Zeit 08:30 - 17:00
Kursort kurse.io
Bahnhofstrasse 7
9470 Buchs SG
+81 511 50 50
Lektionen 8x60 min
Teilnehmer min Tn.: 2
Kursanbieter kurse.io
Preis CHF 460.-
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK