weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

ITIL® 4 Foundation Online - SAMSTAG

Datum 25.11.23 - 02.12.23
Zeit 08:30 - 17:00
Kursort
online
+41 76 517 45 38
Kursleitung Matej Smokrovic
Garantierte Durchführung Ja
Teilnehmer min Tn.: 2 / max Tn.: 20
Kursanbieter Vinit KIG
Preis CHF 1800.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja

Beschreibung

Über den Kurs

In unseren PeopleCert-akkreditierten ITIL® 4 Foundation Online-Trainings  werden die Grundlagen zur  ITIL Terminologie, dem IT Service, der IT Service Management Prozesse und Funktionen sowie die in ITIL beschriebenen Rollen vermittelt. 

Nach Abschluss der Trainings ist man in der Lage, den Begriff "IT Service" zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management einem Unternehmen bietet. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil besteht zudem in der Kenntnis der wichtigsten Begriffe und der Konzepte. 

Dauer 

2 Tage (jeweils an zwei Samstagen von 08.30 - 17.00 Uhr)

Der angegebene Preis versteht sich inkl. Schulungsmaterial (offizielles E-Book der AXELOS und Student Workbook der Vinit KlG) sowie der Zertifizierungsprüfung (Voucher).

Ziel

Lernziele

Einblick in die Grundlagen der ITIL Best Practice erhalten und erkennen,  wie das ITIL 4 Framework in die heutige agile und digitale Welt implementiert werden kann.  
In der Lage sein, das ITIL 4 Framework im Unternehmen anzuwenden und sich innerhalb dieses Frameworks professionell zu bewegen. 


Die Kursinhalte/Lernziele orientieren sich am offiziellen Syllabus der Axelos. 

Inhalt

Inhalt

1. Einführung in ITIL 4
2. Schlüsselkonzept des Service Managements
3. Grundprinzipien
4. Die vier Dimensionen
5. Service Value System (SVS)
6. Service-Wertschöpfungskette
7. ITIL Management Practices
8. Prüfungsvorbereitung

Abschluss

Der Abschluss erfolgt mit der Vorbereitung und Durchführung der Zertifizierungsprüfung (offizielle PeopleCert ITIL® 4 Foundation Zertifizierung).
 

Format

Online-Prüfung mit Multiple-Choice-Prüfungsfragen
40 Fragen
Passrate: 65% (26 Punkte von 40)
Keine Hilfsmittel erlaubt
Dauer von 60 Minuten 
Zweite Chance auf Wunsch buchbar

 

Die Prüfungsabnahme erfolgt durch PeopleCert. Der Zeitpunkt kann frei gewählt werden. 
Weitere Informationen werden im Rahmen der Prüfungsvorbereitung bekanntgegeben. 

Zielgruppe

Zielpersonen

Die Trainings richtet sich nebst Personen, welche sich im Bereich des IT Service Managements beruflich weiterentwickeln möchten, insbesondere aber nicht zuletzt an
 

Chief Information Officer 
IT Service Manager 
IT Fachpersonen
Prozessmanager 
Projektleiter 
IT Berater 

Kursart

Online-Kurs

Bemerkung

Abschluss

Der Abschluss erfolgt mit der Vorbereitung und Durchführung der Zertifizierungsprüfung (offizielle PeopleCert ITIL® 4 Foundation Zertifizierung).
 

Format

Online-Prüfung mit Multiple-Choice-Prüfungsfragen
40 Fragen
Passrate: 65% (26 Punkte von 40)
Keine Hilfsmittel erlaubt
Dauer von 60 Minuten 
Zweite Chance auf Wunsch buchbar

 

Die Prüfungsabnahme erfolgt durch PeopleCert. Der Zeitpunkt kann frei gewählt werden. 
Weitere Informationen werden im Rahmen der Prüfungsvorbereitung bekanntgegeben. 

 

Weitere Informationen

Datum 25.11.23 - 02.12.23
Zeit 08:30 - 17:00
Kursort
online
+41 76 517 45 38
Kursleitung Matej Smokrovic
Garantierte Durchführung Ja
Teilnehmer min Tn.: 2 / max Tn.: 20
Kursanbieter Vinit KIG
Preis CHF 1800.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK