weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Digital Marketing Specialist BVS

Beschreibung

Der anerkannte Abschluss zum Digital Marketing Specialist BVS eröffnet Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, interessante Tätigkeiten in der digitalen Arbeitswelt zu übernehmen.

Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Hervorragend ausgebildete Digital Marketing Spezialisten werden im Markt dringend gesucht.Das Digital-Business-Management-Studium öffnet den Studierenden daher die Tür für eine erfolgreiche Karriere unter anderem bei Unternehmen, Digitalagenturen, Organisationen oder Verbänden. Ihre Tätigkeitsfelder finden sie in Unternehmen verschiedenster Branchen, da die zunehmende Digitalisierung vor keiner Branche halt macht. Mögliche Berufsfelder sind:

  • Beratungstätigkeiten
  • Qualitäts- und Wissensmanagement
  • Definition und Betreuung von elektronischen Wertschöpfungsaktivitäten
  • Projekt- und Umsetzungsmanagement

Inhalt

Digital Marketing & Verkauf
Grundlagen des Digital Marketing und Verkaufs. Sie werden befähigt, eine Digital-Marketing-Strategie, abgeleitet aus der Unternehmens- und der Marketing-Strategie, zu entwickeln und erfolgreich zu implementieren. Sie setzen sich zudem mit Charakteristika und Einsatzmöglichkeiten klassischer und interaktiver digitaler Marketing-Instrumente (Social Media) auseinander und können den digitalen Marketing-Mix für Ihre Organisation aufsetzen.

Social Media Management
Social Media Management bietet die Chance zu einer komplett neuen Kommunikationskultur im Unternehmen. In diesem Modul entwickeln Sie konkrete Handlungs- und Medienkompetenzen zu Social Media Projekten. Sie lernen insbesondere:

  • Content Management
  • Umgang mit den wichtigsten Social Media Tools und Plattformen
  • die Relevanz von Social Media für das eigene Unternehmen einzuschätzen
  • eine strategische Zielsetzung für den Einsatz von Social Media zu definieren

Web Page Design
Mit einem Webseiten-Baukasten gestalten Sie Ihre eigene Website. Sie lernen die Tools intuitiv zu bedienen. Sie stellen alle Homepage-Inhalte mit Drag & Drop einfach zusammen. Nachdem Sie sich die erforderlichen Kenntnisse erarbeitet haben, wissen Sie alles, um Ihre Webseite selber mit Tools zu gestalten. Ziel dieses Moduls ist es, dass Sie eine professionelle Web Page erstellen und anmelden, sowie diese durch Web Design Profis beim Abschluss beurteilen lassen.

Google AdWords / Google Analytics
Webanalysen, mit Besuchern pro Tag und Auswertung, Traffic Typen, Besuchszeiten analysieren nach Ländern strukturiert etc. Das sind die Hauptthemen dieses Moduls. Sie lernen wie man aus den Analysen die richtigen Schlüsse für sein Unternehmen betreffend Web Auftritt und Sortimentsoptimierung zieht, ausserdem erstellen Sie Berichte, welche das Management bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Sie lernen Analyse Tools anzuwenden, und daraus Erkenntnisse für konkrete Lösungen für das Web Marketing und das Mobile Business abzuleiten und zu konzipieren.

Voraussetzung

Voraussetzung für die Zulassung zu diesem Lehrgang sind grundlegende kaufmännische Kenntnisse.

Zielgruppe

Dieser Lehrgang richtet sich an Berufsleute, die sich mit den modernen Werkzeugen des Digital Business Management vertraut machen und diese einsetzen wollen.

Weitere Informationen

Datum 30.05.20
Zeit 09:00 - 16:00
Kursort Bénédict-Schule Zürich
Militärstrasse 106
8004 Zürich
01 242 12 60
Preis CHF 4850.-
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK