Info-Anlass CAS Product Management: Kunden- und werteorientiert
Beschreibung
Die eierlegende Wollmilchsau ist das beste Maskottchen für Product Manager (PM), weil die Anforderungen an diese Berufsgruppe genauso vielfältig sind wie für das vierbeinige Wundertier. In diesem CAS werden wir die komplexe Tätigkeit des PM durch fundiertes Wissen, relevante Praxisübungen und stetiges Reflektieren verstehen, entmystifizieren, und einen Werkzeugkoffer zusammenstellen, um dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden.
Ziel
Das übergeordnete Ziel dieses Kurses ist es, das Product Management durch fundiertes Wissen zu professionalisieren und die vielseitig anspruchsvolle Tätigkeit durch einen werteorientierten Blickwinkel besser zu meistern und sich inspirieren zu lassen für neue Wege im Product Management.
Inhalt
Orientierungs- und Entscheidungshilfe mit einer PM Meta-Struktur und strategischen Modellen.
Werteorientierte Ansätze verinnerlichen, damit Teams kreativer funktionieren und Produktdifferenzierungen stattfinden
Einen Product Management Business Case initiieren, planen, präsentieren und erfolgreich umsetzen
Zielgruppe
Diese Weiterbildung richtet sich an Personen:
mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung und ersten beruflichen Berührungspunkten zum Bereich Product Management
die eine Tätigkeit im Product Management oder als Product Owner in B2B oder B2C anstreben
Bemerkung
Der Infoanlass ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.