CAS Strategisches Kommunikationsmanagement
Beschreibung
Eine gute Reputation, also ein hohes Ansehen, ist der wichtigste Erfolgsfaktor für ein Unternehmen. Im Sinne von «tue Gutes und rede darüber» ist zu mehr als der Hälfte die Kommunikation dafür verantwortlich. Für jedes Unternehmen ist die Kommunikation deshalb strategisch wichtig. Allerdings wird es immer schwieriger, strategisch richtig zu kommunizieren, weil sich das Umfeld ständig ändert. In der digitalen Welt wird Kommunikation zudem auch handwerklich immer anspruchsvoller.
Ziel
Sie können:
- die Unternehmensreputation relevante Konzepte, Modelle und Methoden des Unternehmens-managements ganzheitlich analysieren
- mit integrierten Kommunikationskonzepten zum Aufbau und Erhalt von Reputation befeuern
- eine Marke mit den Werkzeugen aus der Brand Tool Box aufbauen und erfolgreich führen
- Ihre interne und externe Unternehmenskommunikation auf der Basis ethischer Grundsätze in Ihrer Organisation verankern
- mit ihrer internen Kommunikation einen signifikanten Beitrag zur Entwicklung und Steuerung der Unternehmenskultur leisten
- dank professionellem Controlling ihre interne und externe Unternehmenskommunikation zu effektiven Führungsinstrumenten entwickeln
Zielgruppe
Dieses CAS richtet sich an Personen, die beruflich bereits erfolgreich unterwegs sind oder in Bezug auf ihre Laufbahn noch mehr erreichen wollen.
Es richtet sich primär an:
- Spezialistinnen und Spezialisten für (Unternehmens-) Kommunikation und Werbung,
- Fachleute in Dienstleistungsunternehmen in der Kommunikations- und Werbebranche,
- Medienschaffende