weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Tourismus 4.0: Modul Digital Marketing & Sales

Beschreibung

Die Digitalisierung ist eine grosse Chance für den Schweizer Tourismus, aber auch eine Herausforderung, denn Unternehmen und Organisationen fehlt es oft an der erforderlichen Fachkompetenz. Das Modul Digital Marketing & Sales ist Teil des CAS Tourismus 4.0, welches sich schwerpunktmässig mit der Digitalisierung im Tourismus beschäftigt. Der modulare Studienaufbau erlaubt es Ihnen, einzelne Module zu besuchen, unabhängig vom Erwerb des Zertifikats.

Inhalt

Das Modul Digital Marketing & Sales beinhaltet:

  • Online-Reputationsmanagement
  • E-Mail- und Newsletter-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • CRM und Direct Sales
  • Online-Vertrieb
  • Search Engine Marketing und Data Analytics

Das Modul beinhaltet ein Selbststudium mit Vorbereitungsaufträgen, die alle Studierenden auf den gleichen Kenntnisstand bringen. Dazu gehören zum Beispiel Online-Tutorials und Leseaufträge. Anschliessend werden fünf Tage mit Unterrichtslektionen angeboten. Das Modul wird mit einer begleiteten Praxisfallstudie abgeschlossen. Die dafür notwendigen theoretischen Grundlagen werden im Präsenzunterricht vermittelt. Während der Ausarbeitung werden die Studierenden fachlich unterstützt. Die Note aus der Praxisarbeit stellt gleichzeitig die Modulnote dar.

Als Praxisfallstudie können Sie auch eine Aufgabenstellung aus Ihrem eigenen Betrieb oder beruflichen Umfeld wählen und dadurch das erworbene Wissen direkt in Ihrem Unternehmen nutzbar machen.

Voraussetzung

Die Zulassung zum Modul Digital Marketing & Sales ist an keine Zulassungsbedingungen geknüpft.

Für den Erwerb des Zertifikats des CAS Tourismus 4.0 ist ein Hochschulabschluss oder ein Berufsabschluss mit dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung im Tourismus Voraussetzung. Diese Voraussetzungen müssen spätestens vor Beginn der Zertifikatsarbeit erfüllt sein. Sie können also die Zulassungsbedingungen für das Zertifikat während des Studiums erwerben. Wer die formellen Zulassungsbedingungen nicht erfüllt, kann gemäss Weiterbildungsreglement der FH Graubünden eine Aufnahme «sur dossier» beantragen.

Zielgruppe

Die Zielgruppe sind Fach- und Führungspersonen im Tourismus, die ihr Wissen und ihre Fachkompetenz im Hinblick auf das digitale Zeitalter aktualisieren wollen.

 

Kursart

Kurs

Weitere Informationen

Datum 21.09.20 - 25.09.20
Kursort Fachhochschule Graubünden
Limmatstrasse 21
8005 Zürich
Kursleitung Norbert Hörburger
Preis CHF 2450.-
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK