Minerva Spezialist/-in Digital Marketing VSK
Beschreibung
Alle digitalen Marketing-Kanäle sind als Kommunikations- und Verkaufsplattform nicht mehr weg zu denken. Eine hübsche Website und ein regelmässiger Newsletter reichen längst nicht mehr. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, Mitarbeitende zu haben, die die neusten Möglichkeiten und Trends nicht nur oberflächlich kennen, sondern sie auch gezielt zu nutzen wissen.
Als Zusatz zu allgemeinen Marketing-Lehrgängen setzt der Lehrgang Spezialist/in Digital Marketing VSK den Schwerpunkt auf alle Elemente des digitalen Marketings. Teilnehmer verschaffen sich einen Überblick über die Kanäle und Plattformen des Bereichs und lernen die Bedienung, die Einsatzmöglichkeiten und Vor- und Nachteile kennen. Aus der vorgegebenen Marketingstrategie des jeweiligen Unternehmens entwickeln sie Online-Konzepte und sind in der Lage, sie samt Kampagnen kosteneffizient umzusetzen und auszuwerten.
Inhalt
Im Bildungsgang werden die einzelnen Fächer während der Ausbildungszeit abwechselnd unterrichtet.
Module & Fächer
Grundlagen Digital Marketing, Kanäle Digital Marketing, Digital Marketingkonzepte und Kampagnen, Customer Relationship Management
Voraussetzung
Zum Lehrgang zugelassen werden alle Interessenten, die aus dem Bereich Marketing entweder praktische Erfahrung oder eine Ausbildung mitbringen. Eine fachspezifische Berufserfahrung im Online-Bereich ist nicht nötig.
Zielgruppe
- Mitarbeitende im Aussendienst
- Einsteigende, Umsteigende und Wiedereinsteigende in den Bereichen Marketing und Kommunikation
- Mitarbeitende in den Bereichen Marketing, Verkauf, Kommunikation, Werbung und Public Relations (PR)
Bemerkung
Ausbildungsdauer
Monate + 2 Monate für Projektarbeit