Business Continuity Manager - Krisenmanager (BCM)
Beschreibung
Die Weiterbildung «Business Continuity Manager – Krisenmanager (BCM)» vermittelt praxisnahes Know-how und Fähigkeiten zur Entwicklung eines unternehmensspezifischen, wirtschaftlich sinnvollen Business Continuity Managementsystems zur Krisenbewältigung. Du bist in der Lage, ein Krisenmanagement zu definieren, aufzubauen und zu betreiben und weisst alles Wichtige über den ISO Standard 22301.
Ziel
Key Learnings
- Aufgaben und Rolle des Krisenmanagers
- Planung und Aufbau des Business Continuity Managements
- ISO Standard 22301
Inhalt
Der Lehrgang vermittelt praxisnahes Wissen und Fähigkeiten zur Entwicklung eines unternehmensspezifischen, wirtschaftlich sinnvollen Business Continuity Managementsystems.
Mit dem erlernten Fachwissen, den Methoden und den Techniken bist Du in der Lage, das Krisenmanagementsystem im Einzelnen zu definieren, aufzubauen und zu betreiben. Nach dem Lehrgang kennst Du alles Wichtige über den ISO Standard 22301.
Voraussetzung
Diese Weiterbildung hat keine speziellen Zulassungsbedingungen.
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an Fachpersonen aus Sicherheit, Qualität und Risiko sowie an Business Continuity Manager und Service Continuity Manager aus IT, Infrastruktur, HR oder von Drittdienstleistern. Angesprochen werden auch Business Continuity Planer, Krisenmanager und Mitglieder von Krisenstäben.
Kursart
Swiss Infosec-Zertifizierungslehrgang
Bemerkung
Die Weiterbildung wird Zusammenarbeit mit der Swiss Infosec durchgeführt.