weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Produktmanager SGO-CAS mit Vertiefung Digital Advertising

Beschreibung

Die Weiterbildung "Produktmanager SGO-CAS mit Vertiefung Digital Advertising" wurde für Produktmanager und Marketing Fachleute aus allen Branchen und Fachbereichen konzipiert. Es werden ausschliesslich praxisnahe Inhalte vermittelt. Modelle, Fallstudien und Checklisten bieten Ihnen pragmatische Werkzeuge für die tägliche Arbeit.

  • Erfahrene Dozenten vermitteln die methodischen Voraussetzungen des Produktmanagements.
  • Fachwissen wird anhand von Best-Practice-Beispielen vermittelt.
  • Im Rahmen von Gruppenarbeiten und Fallstudien werden Lösungswege für konkrete Aufgabenstellungen erarbeitet.
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern ist ein integraler Bestandteil des Lehrgangs.

Ziel

Mit Hilfe des SGO Produktmanagement Modells werden Sie sich alle relevanten strategischen, strukturellen und operativen Schlüsselelemente des Produktmanagements erarbeiten. Sie können die Aufgaben eines Produktmanagers selbstständig und zielorientiert erledigen und sind in der Lage, Marktgeschehnisse und deren Zusammenhänge zu erkennen, zu analysieren und zu bewerten. Diesen Input lassen Sie in die Produktentwicklung einfliessen, überwachen das Anforderungsmanagement und konzipieren Produktneuentwicklungen bzw. Produktweiterentwicklungen. Sie können moderne Marketingkonzepte erarbeiten und daraus resultierende Massnahmepläne zielgerichtet umsetzen. Sie lernen, wie man einen Businessplan erstellt, adressatengerecht aufbereitet und mit Hilfe eines Business Cases abstützt. Sie besitzen einen Überblick der produktrelevanten Prozesse und optimieren diese hinsichtlich Wertschöpfung für den Kunden.
Sie entdecken das Rüstzeug zum selbstständigen Aufbau von digitalen Werbekampagnen und setzen diese auf allen relevanten Plattformen wie zum Beispiel Google, YouTube, Facebook, Instagram und LinkedIn um. Sie verstehen und steuern das Customer Touchpoint Management Ihres Unternehmens massgeblich und führen Ihre Produkte in wirtschaftlicher und strategischer Hinsicht zum Erfolg.

Inhalt

Ein übergeordnetes Produktmanagement-Modell führt Sie zielorientiert durch alle Produktmanagement Themen.

  • Modul 1: Produktmanagement Grundlagen
  • Modul 2: Produktentwicklung
  • Modul 3: Produktmarketing
  • Modul 4: Lean Produktmanagement
  • Modul 5: Digital Ads und Customer Journey
  • Modul 6: Google Ads & Analytics, Display, Programmatic & Social Ads
  • Modul 7: Abschlusszertifizierung und Praxistransfer
     

Voraussetzung

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil.

Zielgruppe

Sind Sie . . .

  • bereits als Produktmanager tätig
  • an Produktentwicklungen massgeblich beteiligt
  • verantwortlich für die Vermarktung Ihrer Produkte im Omni-, Multi- und Crosschannel Marketing
  • Manager im Bereich Marketing, Verkauf, Supply Chain
  • Category oder Brand Manager
  • Auftraggeber für Marketing Agenturen
  • Start-up Gründer oder Firmeninhaber

und wollen Sie gezielt und praxisorientiert Kenntnisse im Produktmanagement und Produktmarketing aneignen und/oder vertiefen? Dann ist diese Weiterbildung genau das Richtige für Sie.

Bemerkung

Abschluss:

Produktmanager SGO-CAS Certificate of Advanced Studies mit Vertiefung Vertiefung Digital Advertising (15 ECTS Punkte)

Weitere Informationen

Datum 01.04.20 - 30.09.20
Zeit 08:45 - 17:00
Kursort SGO Business School AG
Flughofstrasse 50
8152 Glattbrugg
+41 44 809 11 44
Kursanbieter SGO Business School AG
Preis CHF 9720.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK