weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Basics in #Hotelmarketing

Beschreibung

Erfahrung und praxisbezogene Umsetzung für die Schweizer Hotellerie stehen bei uns im Mittelpunkt. In einem dreitägigen Einführungskurs erfährst Du oder Dein Team, was es heisst, sich relevant in der heutigen digitalen Welt zu positionieren und präsent zu bleiben. Der Basics Kurs ist ideal für eine Wissenserweiterung über Digital Marketing, Online Distribution, Revenue Management und Online Image.

Ein SHS Academy und HGU Zertifikat erhalten alle Teilnehmenden, welche am Ende des Kurses einen Leistungsnachweis anhand eines persönlichen Massnahmenplans erbracht haben.

Ziel

Das lernst Du bei uns

Digital Marketing

Grundlagen des Digital Marketings
Customer Journey - Relevante Touchpoints mit Deinen Gästen
Verwaltung des Online Images eines Hotels
Markt Positionierung - Gestaltung eines modernen Hotelangebotes
Google My Business
Erfolgreiches Bewertungsmanagement inklusive Best Practice
Vertiefte Kenntnisse über die Bedeutung und wichtigsten Funktionalita¨ten einer Hotel-Webseite
Direktbuchungen strategisch erhöhen
Social Media Management

Revenue Management

Grundlagen von Revenue Management
Kennzahlen Berechnung und deren Bedeutung
Zimmer- und Ratenstruktur des eigenen Betriebs
Nachfragekalender
Forecasting / Pick-up Reporting
Differenzierungsstrategie für den Direktvertrieb
Benchmarking
Umgang mit Bewertungsplattformen 
Umgang mit Online-Buchungsplattformen (OTA)
Kenntnisse über die wichtigsten Kanäle der Online Distribution für Hotels
Meta Search Plattformen

Inhalt

Tag 1: E-Commerce-Theorien und Strategien

Online Image und Reputationsmanagement
Online Customer Journey
Zimmer- und Ratenstruktur Ihres Betriebes
Nachfragekalender
Theorie und Praxis Revenue Management
Differenzierungsstrategie

Tag 2: Distribution und Online Kommunikation

Distribution / Distributionstechnik
Kennenlernen von gängigen und neuen Distributionskanälen
Neueste Entwicklungen im Bereich SEA/SEO sowie in Social Media Marketing
"Best Practice": Vorgehensweisen von erfolgreichen Betrieben
Strategie für den eigenen Betrieb definieren
Online Content & Community Management
Wichtigste Aspekte einer Hotel-Webseite.

Tag 3: Technologie

Bedeutung und wichtigsten Funktionen von Technologie
Channel Manager, Rate Shopper oder Revenue Management Software
Technologie-Implementierung im Hotel

Voraussetzung

Berufserfahrung in der Hotellerie

Zielgruppe

Mitarbeitende in Hotels, die über wenig Erfahrung im Umgang mit den neuen digitalen Entwicklungen verfügen

Kursart

Kurs

Weitere Informationen

Datum 11.05.21 - 25.05.21
Zeit 09:30 - 17:30
Kursort
E-Learning
Lektionen 24x50 min
Teilnehmer min Tn.: 6 / max Tn.: 12
Kursanbieter SHS Academy
Preis CHF 1290.-
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK