weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Telefontraining - Fit am Telefon

Beschreibung

Telefongespräche gehören zu Ihrem beruflichen Alltag und Sie möchten Ihre Kompetenz am Telefon erhöhen. Im Seminar Telefontraining verbessern Sie Ihr Sprechverhalten und lernen, wie Sie kostenbewusst telefonieren und wertvolle Zeit sparen.

Ziel

Die Teilnehmer werden "telefonbewusster": Sie kennen die wichtigsten Verhaltensregeln - verbessern ihr Sprechverhalten - wissen, wer für was zuständig ist - beherrschen die Technik im Umgang mit dem Telefon - formulieren positiv und freundlich - verhalten sich angemessen in schwierigen Situationen, bei Beschwerden, Reklamationen, unsachlichen Aussagen, persönlichen Angriffen - wollen Unkosten senken und wertvolle Zeit gewinnen.

Inhalt

  • der Unterschied zwischen einem persönlichen Gespräch und einem Telefongespräch
  • Stimme und Tonfall
  • die wichtigsten Regeln für ein erfolgreiches Gespräch
  • die Hauptfehler beim Telefonieren
  • Gesprächsvorbereitung, Organisation, Arbeitshilfsmittel
  • erprobte, positive Formulierungen
  • Formulierungen, die Sie vermeiden sollten
  • Reklamationen entgegennehmen und behandeln
  • kostenbewusstes Telefonieren
  • Telefonieren unter Mitarbeitern

Voraussetzung

Keine

Zielgruppe

Mitarbeiter(innen) mit telefonischem Kundenkontakt, die Auskünfte erteilen, Anfragen und Bestellungen entgegennehmen, Reklamationen behandeln, Kunden beraten usw.

Weitere Informationen

Datum 16.09.19
Zeit 08:30 - 17:00
Kursort Klubschule Migros St. Gallen
9001 St. Gallen
+41 58 568 44 44
Garantierte Durchführung Ja
Lektionen 8x50 min
Teilnehmer min Tn.: 6 / max Tn.: 16
Kursanbieter Klubschule école-club
Preis CHF 360.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK