weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten - Modul 2b

Beschreibung

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe mit Facebook- und Instagram-Anzeigen gezielt und präzise an - wir unterstützen Sie dabei.
Erwerben Sie das notwendige Know-how, um eine strategisch geschickte Kampagne zu starten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Facebook und Instagram professionell nutzen. Sie erstellen Facebook- und Instagram-Anzeigen und wissen, wie Sie diese publizieren und auswerten. Zudem können Sie am Ende dieses Moduls die Statistiken auf Facebook und Instagram lesen und korrekt interpretieren.

Ziel

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,

  • Ihre Facebook- und Instagram-Seiten professionell zu bewirtschaften.
  • erfolgreiche Beiträge zu verfassen und kennen die Wichtigkeit von visuellem Content.
  • selber Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram zu publizieren und Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen.
  • die Facebook- und Instagram-Statistiken zu verstehen und Kennzahlen zu interpretieren.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):

  • Professionelle Nutzung von Plattformen: Bildung von Themenclustern, Jahres- und Redaktionsplanung
  • Erstellung von Beiträgen für Facebook und Instagram
  • Publizieren und Auswerten von Werbeanzeigen
  • Prüfung und Interpretation der relevanten KPIs

Voraussetzung

  • Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Sie betreuen Ihre Facebook- und/oder Instagram-Seite schon seit mehreren Monaten. Ebenso ist es von Vorteil, wenn Sie direkt Zugriff auf das Werbekonto Ihres Unternehmens oder auf ein Facebook-/Instagram-Werbekonto zu Testzwecken haben.
  • Facebook- und Instagram-Anfänger/innen im kommerziellen Umfeld empfehlen wir die folgenden Module:
  • Social Media Marketing im Unternehmen - Modul 1
  • Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen - Modul 2a
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören

  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Kursart

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Weitere Informationen

Datum 31.03.20
Zeit 08:30 - 17:00
Kursort Klubschule Migros Chur
7001 Chur
+41 58 712 44 40
Lektionen 8x50 min
Teilnehmer min Tn.: 6 / max Tn.: 16
Kursanbieter Klubschule école-club
Preis CHF 540.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK