weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics - Onlinekurs

Beschreibung

Stellen Sie sicher, dass Ihre potenzielle Kundschaft Ihre Website mit wenigen Begriffen in der Google Suche findet.
In diesem praxisorientierten Modul lernen Sie, wie Ihre Website in den organischen Suchergebnissen von Google in die oberen Positionen gelangt: Sie bestimmen relevante Keywords, lernen die wichtigsten SEO-Kriterien kennen und prüfen deren Umsetzung. Wir zeigen Ihnen zudem, wie eine Webseiten-Analyse funktioniert und wie Google Analytics sowie der Google Tag Manager Ihnen dabei behilflich sein können, den Besucherstrom zu analysieren. Die wichtigsten Grundlagen zum Datenschutz sind ebenfalls Bestandteil dieses Moduls.

Ziel

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,

  • den Fokus von Google zu verstehen und ein Google Konto zu eröffnen.
  • SEO für das eigene Business einzuordnen.
  • relevante Keywords anhand von Tools zu bestimmen, wichtige SEO- Kriterien zu kennen und deren Umsetzung zu prüfen.
  • Web-Analyse mit Google Analytics einzusetzen und SEO Analyse-Tools zu nutzen.
  • die wichtigsten Aspekte zu rechtlichen Rahmenbedingungen zu verstehen.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen): Grundlagen zu Suchmaschinenoptimierung (SEO), Grundlagen zu Web Analytics und zu rechtlichen Aspekten

  • Überblick über diverse Google Produkte und Eröffnung sowie Einrichtung eines eigenen Google Kontos
  • Funktionsweise von SEO: Bedeutung, Vorgehen und Entwicklungen
  • Keyword-Analyse mit Fokus auf das Suchverhalten und SEO Tools
  • Wichtigste SEO-Kriterien
  • Bedeutung und Wichtigkeit von Backlinking
  • Web-Analyse und Datenschutz

Voraussetzung

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Marketingkenntnisse von Vorteil
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Digital Advertising beschäftigen - und noch keine bis sehr wenig Suchmaschinenmarketing-Kenntnisse haben. Dazu gehören

  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Kursart

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Weitere Informationen

Datum 01.03.21
Zeit 08:00 - 16:50
Kursort Klubschule Migros Bern
3008 Bern
+41 58 568 00 30
Garantierte Durchführung Ja
Lektionen 8x50 min
Teilnehmer min Tn.: 5 / max Tn.: 12
Kursanbieter Klubschule école-club
Preis CHF 540.-
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK