weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Social Media Ads Modul 4

Beschreibung

Sie möchten das Potenzial von Social Media Werbung nutzen, wissen aber nicht wie? Verschaffen Sie Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil mit zielgruppenorientierter Werbung auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, etc.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Werbeanzeigen auf Social Media Plattformen strategisch geschickt einsetzen, Ads auf Social Media Plattformen erstellen, diese richtig schalten und Ihren Erfolg mit den relevanten Kennzahlen messen. Somit verfügen Sie über das notwendige Know-how, um zielgruppengerechte Werbung auf Social Media zu schalten, mit der Sie Ihre Ziele erreichen.

Ziel

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,

  • die Grundlagen von Social Media Ads zu verstehen und kennen die Vorteile von Werbung auf Social Media
  • Zielgruppen für Social Media Ads zu definieren sowie wirkungsvolle Werbeanzeigen zu erstellen, um Ihre Kundschaft gezielt und präzise mit Werbung anzusprechen
  • relevante Ziele und Kennzahlen von Social Media Ads zu verstehen
  • den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen zu messen

Inhalt

Dieses Modul ist praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):

  • Relevanz von Social Media Werbung und die Reichweite der einzelnen Plattformen
  • Vorteile von Social Media Targeting: Zielgruppenorientierte Werbung
  • Definition von Zielgruppen für Social Media Ads
  • Wichtigkeit von Kennzahlen und Zielen in Social Media Ads
  • Auswertung von Werbeanzeigen

Voraussetzung

  • Erfahrung im Social Media Marketing:
  • Sie betreuen Ihre Social Media-Seite(n) wie z.B. Ihre Facebook- Seite schon seit mehreren Monaten.
  • Sie haben direkten Zugriff auf das Werbekonto Ihres Unternehmens oder auf ein anderes Facebook Werbekonto für Testzwecke (www.facebook.com/ads).
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich im Bereich Digital Advertising beschäftigen, Social Media Marketing- und SEM-Grundlagen beherrschen und die Kenntnisse im Social Media Marketing erweitern möchten. Dazu gehören:

  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Webmaster und Agenturinhaber/innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager
  • Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Kursart

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Weitere Informationen

Datum 15.06.21
Zeit 08:30 - 16:50
Kursort Klubschule Migros Chur
7001 Chur
+41 58 712 44 40
Lektionen 8x50 min
Teilnehmer min Tn.: 5 / max Tn.: 18
Kursanbieter Klubschule école-club
Preis CHF 540.-
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK