Telefonieren: professionelle Gesprächstechniken
Beschreibung
Kompetenz ist hörbar! Verleihen Sie Ihrer Stimme Ausdruck und wählen Sie Ihre Worte bewusst. Hören Sie zu, aber richtig. Mit unseren Tipps und Tricks meistern Sie künftig selbst unangenehme Gespräche.
Ziel
Sie kennen die Voraussetzungen für erfolgreiche Telefongespräche. Sie sind sich der Wirkung Ihrer Stimme, Sprache und Körperhaltung am Telefon bewusst. Sie können Telefongespräche erfolgreich vorbereiten, durchführen und nachbearbeiten.
Inhalt
- Wirkung der Stimme, Sprache und Körperhaltung am Telefon
- Telefongespräche vorbereiten, durchführen und nachbearbeiten
- Fragetechniken
- Aktives Zuhören
- Umgang mit Einwänden, Vorwänden, Reklamationen
Voraussetzung
Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.
Zielgruppe
Sie telefonieren oft beruflich und wollen die Grundlagen des Telefonierens kennen und anwenden.
Kursart
Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.