weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Online Marketing Modul 1: Grundlagen - Onlinekurs

Beschreibung

Wie sieht die perfekte Online Marketing Strategie aus? Damit Sie diese Frage bald beantworten können, gewinnen Sie in diesem Modul einen umfassenden Überblick über die Herausforderungen und Chancen von Online Marketing sowie über die Veränderungen des Nutzerverhaltens von Kunden. Dabei erlernen Sie die theoretische Basis, um anhand der Customer Journey die passende Online Marketing Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln zu können. Nach Absolvierung dieses Moduls wissen Sie genau, welche Kanäle sich am besten für Ihre Strategie eignen.
Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt. Das bedeutet, dass Sie sich auf einer Onlineplattform mit Ihrer Lehrperson und den anderen Teilnehmenden live treffen. Die Onlineplattform können Sie ohne spezielle Informatik-Kenntnisse nutzen.

Ziel

Nach Absolvierung dieses Moduls

  • kennen Sie die Herausforderungen und Chancen von Online Marketing.
  • wissen Sie, wie sich das Nutzerverhalten von Kunden verändert hat und wie Medien konsumiert werden.
  • wissen Sie, welche Ziele mit Online Marketing erreicht werden können.
  • wissen Sie, was eine Customer Journey ist und wie Sie sie im Online Marketing einsetzen.
  • wissen Sie, welche Owned, Earned, Paid und Shared Online Marketing Möglichkeiten bestehen und wann und wo diese in der Customer Journey eingesetzt werden können.
  • verfügen Sie über den theoretischen Hintergrund, um basierend darauf eine Online Marketing Grobstrategie entwickeln zu können.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):

  • Relevanz von Online Marketing: Nutzerverhalten, Herausforderungen, Chancen und Trends
  • Push versus Pull Marketing (Inbound und Outbound Marketing)
  • Verbindung von Online und Offline (Crossmediales Marketing)
  • Online Marketing Möglichkeiten: Owned, Paid, Earned und Shared

Voraussetzung

  • Persönlicher Laptop / Computer für die Teilnahme am Onlineunterricht
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Marketing Grundkenntnisse

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die ins Online Marketing einsteigen möchten und Personen aus dem Marketing mit keiner bis wenig Online- Erfahrung. Dazu gehören:

  • Marketing- und Kommunikations-Manager
  • Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
  • Agenturmitarbeitende
  • Startups / Entrepreneurs
  • Privatpersonen

Kursart

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Weitere Informationen

Datum 17.06.21
Zeit 08:30 - 16:50
Kursort Klubschule Migros Winterthur
8401 Winterthur
+41 58 568 44 45
Lektionen 8x50 min
Teilnehmer min Tn.: 6 / max Tn.: 18
Kursanbieter Klubschule école-club
Preis CHF 540.-
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK