Social Media Marketing im Unternehmen
Beschreibung
Bauen Sie Brücken zwischen Unternehmung und Kundschaft - mit sozialen Medien.
Gewinnen Sie in diesem Modul einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Social Media Plattformen, ihre Besonderheiten und Einsatzmöglichkeiten. Lernen Sie zudem, weshalb Social Media für Unternehmen relevant ist, wie Social Media im Unternehmen angewandt wird und wie die 10 Schritte zum Erfolg aussehen.
Ziel
Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,
- die verschiedenen Social Media Plattformen und deren Nutzen zu verstehen.
- zu entscheiden, welche Social Media Plattformen für Ihr Unternehmen relevant sind.
- Social Media im Unternehmen anzuwenden und kennen dabei die 10 Schritte zum Erfolg auf Social Media.
Inhalt
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
- Grundlagen zu Social Media
- Die wichtigsten Plattformen und ihre Einsatzmöglichkeiten
- Relevanz von Social Media: Zahlen und Fakten
- 10 Schritte zum Erfolg auf Social Media im Unternehmen
Voraussetzung
- Computer- und Internetkenntnisse
- Eigene Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram von Vorteil
- Marketingkenntnisse von Vorteil
- Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht
Zielgruppe
Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Kursart
Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.