weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

E-Mail-Marketing und Marketing-Automation

Datum 26.09.23 - 10.10.23
Zeit 17:40 - 21:20
Kursort Klubschule Migros St. Gallen
9000 St. Gallen
+41 58 568 44 44
Garantierte Durchführung Ja
Lektionen 8x50 min
Teilnehmer min Tn.: 5 / max Tn.: 18
Kursanbieter Klubschule école-club
Preis CHF 540.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua

Beschreibung

E-Mails haben sich als Marketing-Instrument schon lange etabliert und gehören auch im Zeitalter von Social Media weiterhin zu den effizientesten Werbeformen. Erfolgreiches E-Mail-Marketing setzt jedoch höchste Professionalität in Konzeption, Technik und Umsetzung voraus.
In diesem praxisorientierten Modul zeigen wir Ihnen, wie Sie E-Mails erstellen, die sich von der Masse abheben. Sie lernen, welche Gestaltungsregeln gelten und welche Möglichkeiten Sie für die Erfolgskontrolle haben. Zudem zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Dialogstrecke mit Ihren (potenziellen) Kunden aufbauen, Marketing Automation implementieren und passende Tools auswählen.

Ziel

Nach Absolvierung dieses Moduls sind Sie in der Lage,

  • E-Mail-Marketing einzusetzen.
  • Vorteile von Marketing-Automation zu erkennen und verschiedene Arten von Trigger-E-Mails anzuwenden.
  • eine Dialogstrecke (Drip-Campaign) aufzubauen.
  • Marketing-Automation zu implementieren.
  • E-Mails und Newsletter zu gestalten und deren Erfolg zu messen.
  • passende E-Mail- und Newsletter-Tools auszuwählen.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):

  • Einführung ins E-Mail-Marketing sowie deren Ziele, Vor- und Nachteile
  • Grundlagen zu Marketing-Automation
  • Aufbau von Dialogstrecken (Drip-Campaigns)
  • Implementierung von Marketing-Automation
  • Gestaltung von E-Mails und Newsletter
  • Reporting
  • E-Mail- und Newsletter-Tools

Voraussetzung

  • Marketing Grundkenntnisse
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich im Bereich Digital Advertising beschäftigen und Kenntnisse spezifisch im Bereich E-Mail- und Newsletter-Marketing erwerben möchten. Dazu gehören:

  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Kursart

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Weitere Informationen

Datum 26.09.23 - 10.10.23
Zeit 17:40 - 21:20
Kursort Klubschule Migros St. Gallen
9000 St. Gallen
+41 58 568 44 44
Garantierte Durchführung Ja
Lektionen 8x50 min
Teilnehmer min Tn.: 5 / max Tn.: 18
Kursanbieter Klubschule école-club
Preis CHF 540.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK