weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Google Ads Grundlagen Modul 2- Online

Datum 24.11.23
Zeit 08:20 - 17:10
Kursort Klubschule Migros St. Gallen
9000 St. Gallen
+41 58 568 44 44
Lektionen 8x50 min
Teilnehmer min Tn.: 5 / max Tn.: 18
Kursanbieter Klubschule école-club
Preis CHF 540.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua

Beschreibung

Machen Sie Ihre Website in Suchmaschinenergebnissen prominent sichtbar und schaffen Sie sich mit gezielten Google Werbe-Kampagnen einen Wettbewerbsvorteil.
In diesem praxisorientierten Modul erfah-ren Sie wie Suchmaschinen funktionieren und lernen, wie Sie Ihr Google Ads-Konto korrekt einrichten. Anhand praktischer Beispiele bereiten Sie Ihre ersten Google Ads-Kampagnen vor. Sie definieren die Zielsetzung, planen eine effiziente Ads-Struktur, finden passende Keywords und verfassen ansprechende Anzeigentexte. Zusätzlich lernen Sie, wie Sie das Potenzial für eine Ads-Kampagne abschätzen können.

Ziel

Nach Absolvierung dieses Moduls

  • verstehen Sie die Funktionsweise von Google Ads.
  • wissen Sie, wie Sie die Zielsetzung von Kampagnen definieren.
  • wissen Sie, wie Sie die Ergebnisse messen und auswerten.
  • wissen Sie, wie Sie eine effiziente Ads-Struktur planen.
  • wissen Sie, wie Sie passende Keywords finden.
  • wissen Sie, wie Sie ansprechende Anzeigentexte verfassen.
  • wissen Sie, wie Sie das Potenzial für eine Ads-Kampagne abschätzen.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):

  • Einführung in Suchmaschinenwerbung
  • Eröffnung und Einrichtung eines Google Ads-Kontos
  • Planung von Google Ads-Kampagnen
  • Erstellung von Google Ads-Kampagnen mit Anzeigegruppen, Keywords und Texten
  • Tools zur Keyword-Recherche
  • Verfassen von Anzeigentexten und Anzeigenerweiterungen
  • Messung von Zielen mit Ads Conversion-Tracking
  • Zentrale Kennzahlen zur Auswertung
  • Einsatz des Ad Editors

Voraussetzung

  • SEO-Grundlagen-Kenntnisse oder Besuch des Moduls Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop für den Unterricht
  • Zugang zum eigenen Google Ads-Konto
  • Vorkenntnisse in der Verwendung des Google Ads Editors von Vorteil (kostenlose Anwendung von Google für die effiziente Verwaltung von Google Ads-Konten)

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die im Bereich Digital Advertising tätig sind, SEO-Grundlagen beherrschen und die Kenntnisse im Suchmaschinenmarketing erweitern möchten. Dazu gehören:

  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Kursart

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Weitere Informationen

Datum 24.11.23
Zeit 08:20 - 17:10
Kursort Klubschule Migros St. Gallen
9000 St. Gallen
+41 58 568 44 44
Lektionen 8x50 min
Teilnehmer min Tn.: 5 / max Tn.: 18
Kursanbieter Klubschule école-club
Preis CHF 540.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK