weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Google Ads Optimierung Modul 2b - Online

Datum 01.12.23
Zeit 08:20 - 17:10
Kursort Klubschule Migros St. Gallen
9000 St. Gallen
+41 58 568 44 44
Lektionen 8x50 min
Teilnehmer min Tn.: 5 / max Tn.: 18
Kursanbieter Klubschule école-club
Preis CHF 540.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua

Beschreibung

Gewinnen Sie Neukunden für Ihr Unternehmen - dank gezielter Werbung in Suchmaschinen. Die Grundlage für den Erfolg ist eine strategische Ausrichtung und ein systematisches Vorgehen bei Google Ads Kampagnen.
Dieses praxisorientierte Modul baut auf dem Google Ads Grundlagen

  • Modul 2a auf und richtet den Fokus auf Optimierung von bereits angelegten Google Ads Kampagnen. Anhand der eigenen Website und Zielsetzung können Sie die zentralen Kriterien für Suchmaschinenoptimierung definieren und anwenden. Lernen Sie, selbst Ihre Google Ads Kampagnen zu analysieren, auszuwerten und zu optimieren.

Ziel

Nach Absolvierung dieses Moduls

  • kennen Sie Strategien, um Ihre Google Ads Kampagnen zu optimieren.
  • verstehen Sie die Funktionsweise des Google Ads Editors und können diesen anwenden.
  • wissen Sie, wie Sie Google Ads Kampagnen auswerten.
  • wissen Sie, wie Sie Gebotsstrategien auswählen.
  • können Sie automatisierte Regeln anwenden.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):

  • Optimierung von Ads-Kampagnen
  • Einrichtung des Google Ads Editors sowie Erstellung und Analyse von Ads-Kampagnen
  • Erstellung von Performance-Analysen
  • Anwendung von Gebots- und Optimierungsstrategien

Voraussetzung

  • Google Ads Grundlagen Modul 2a besucht oder SEO sowie Google Ads Grundlagen-Kenntnisse
  • Zugang zum eigenen Google Ads-Konto mit bereits selbst erstellten Kampagnen
  • Kenntnisse in der Verwendung vom Google Ads Editor von Vorteil
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop für den Unterricht

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die im Bereich Digital Advertising tätig sind, Grundlagen im Bereich SEO sowie Google Ads beherrschen und ihre Kenntnisse in der Optimierung von Google Ads Kampagnen vertiefen möchten. Dazu gehören:

  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Kursart

Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.

Weitere Informationen

Datum 01.12.23
Zeit 08:20 - 17:10
Kursort Klubschule Migros St. Gallen
9000 St. Gallen
+41 58 568 44 44
Lektionen 8x50 min
Teilnehmer min Tn.: 5 / max Tn.: 18
Kursanbieter Klubschule école-club
Preis CHF 540.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK