SEO Advanced Modul 1
Beschreibung
Gewinnen Sie mehr Kunden für Ihr Unternehmen - dank optimalen Google- Suchergebnissen.
Die Grundlage für den Erfolg bildet dabei die optimale Suchmaschinenoptimierung, welche in diesem Modul auf inhaltlicher sowie technischer Basis vermittelt wird. Das praxisorientierte Modul baut auf dem Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics auf. Das Gelernte können Sie während des Moduls direkt auf der eigenen Webseite anwenden. Das Ziel dabei ist, Ihren Kunden die Suche nach Ihren Angeboten zu erleichtern und somit mehr Umsatz zu erzielen.
Ziel
Nach dem Absolvieren des Moduls
- verstehen Sie die Funktionsweise und Grenzen von Suchmaschinen.
- sind Sie in der Lage, Webseiten zu analysieren.
- können Sie SEO-Ziele bestimmen und wissen, wie Sie diese in der Praxis umsetzen/erreichen.
- erkennen Sie Stolperfallen und definieren gezielte Aktionen für die Umsetzung.
- sind Sie in der Lage, die Wirksamkeit von SEO-Massnahmen zu messen und zu interpretieren.
Inhalt
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert. und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
4 Lektionen zu technischem SEO
- Technologie: Hürden (Ajax, POST)
- Hauptproblem: Duplicate Content
- Chance: Strukturierte Daten
- Featured Snippets
- Content is King
- Texte
- Keywords
- Verlinkungen
Voraussetzung
- SEO-Grundkenntnisse
- Computer- und Internetkenntnisse
- Zugang Google Search Console
- Eigener Laptop für den Unterricht (Tools für Auswertungen werden vorgestellt)
Zielgruppe
Das Modul richtet sich an Personen, die im Bereich Digital Advertising tätig sind, SEO-Grundlagen beherrschen und ihre Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung erweitern möchten. Dazu gehören:
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Kursart
Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.