Online Marketing Modul 1: Grundlagen
Datum
26.09.23
Zeit
08:30
- 16:50
Lektionen
8x50 min
Teilnehmer
min Tn.: 6 / max Tn.: 18
Preis
CHF 540.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert
Ja
Beschreibung
Wie sieht die perfekte Online Marketing Strategie aus? Damit Sie diese Frage bald beantworten können, gewinnen Sie in diesem
- Modul einen umfassenden Überblick über die Herausforderungen und Chancen von Online Marketing sowie über die Veränderungen des Nutzerverhaltens von Kunden. Dabei erlernen Sie die theoretische Basis, um anhand der Customer Journey die passende Online Marketing Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln zu können. Nach Absolvierung dieses Moduls wissen Sie genau, welche Kanäle sich am besten für Ihre Strategie eignen.
Ziel
Nach Absolvierung dieses Moduls
- kennen Sie die Herausforderungen und Chancen von Online Marketing.
- wissen Sie, wie sich das Nutzerverhalten von Kunden verändert hat und wie Medien konsumiert werden.
- wissen Sie, welche Ziele mit Online Marketing erreicht werden können.
- wissen Sie, was eine Customer Journey ist und wie Sie sie im Online Marketing einsetzen.
- wissen Sie, welche Owned, Earned, Paid und Shared Online Marketing Möglichkeiten bestehen und wann und wo diese in der Customer Journey eingesetzt werden können.
- verfügen Sie über den theoretischen Hintergrund, um basierend darauf eine Online Marketing Grobstrategie entwickeln zu können.
Inhalt
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
- Relevanz von Online Marketing: Nutzerverhalten, Herausforderungen, Chancen und Trends
- Push versus Pull Marketing (Inbound und Outbound Marketing)
- Verbindung von Online und Offline (Crossmediales Marketing)
- Online Marketing Möglichkeiten: Owned, Paid, Earned und Shared
Voraussetzung
- Computer- und Internetkenntnisse
- Marketing Grundkenntnisse
Zielgruppe
Das Modul richtet sich an Personen, die ins Online Marketing einsteigen möchten und Personen aus dem Marketing mit keiner bis wenig Online- Erfahrung. Dazu gehören:
- Marketing- und Kommunikations-Manager
- Klein- und mittelständische Unternehmer/innen
- Agenturmitarbeitende
- Startups / Entrepreneurs
- Privatpersonen
Kursart
Wenn Sie mindestens 80% des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie ein Attest der Klubschule Migros.
Weitere Informationen
Datum
26.09.23
Zeit
08:30
- 16:50
Lektionen
8x50 min
Teilnehmer
min Tn.: 6 / max Tn.: 18
Preis
CHF 540.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert
Ja