Hochschule Luzern - Wirtschaft
Porträt
Lehren für die Zukunft, Forschen für die Praxis, Dienstleistungen für Dritte: An der Hochschule Luzern – Wirtschaft wird nicht nur gelehrt, sondern auch geforscht und beraten. Aus dem intensiven Kontakt mit Institutionen aus Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft resultiert unser starkes, einmaliges Profil: praxisnah, zielgerichtet und handlungsorientiert.
Bachelor in Business Administration mit 11 Major
- Controlling & Accounting
- Finance & Banking
- Human Resource Management
- Immobilien
- Kommunikation
- Management & Law
- Marketing
- Mobilität
- Public & Nonprofit Management
- Tourismus
- Value Network Management
Bachelor in International Business Administration mit drei Major
- Accounting, Finance & Banking
- International Management & Economics
- Tourism & Hospitality Management
Bachelor in Business Psychology mit zwei Major
- Arbeits- und Organisationspsychologie
- Markt- und Konsumentenpsychologie
Fünf Master-Studiengänge
- Applied Information and Data Science
- Banking and Finance
- International Financial Management
- Real Estate
- Business Administration:
- Major in Business Developement and Promotion
- Major in Online Business and Marketing
- Major in Public and Nonprofit Management
- Major in Tourism
Weiterbildung
Die Hochschule Luzern – Wirtschaft bietet 1 Executive MBA, 21 Master of Advanced Studies MAS, 11 Diploma of Advanced Studies DAS, 71 Certificate of Advanced Studies CAS sowie andere Angebote wie Fachkurse oder Seminare zu den folgenden Themen an:
- Betriebs- und Regionalökonomie
- Controlling & Accounting
- Finance & Banking
- Immobilien
- Kommunikation & Marketing
- Public Management & Economics
- Tourismus & Mobilität
- Recht & Wirtschaftskriminalistik
- Unternehmensführung, Leadership & Management
Vier Institute
Die vier Institute sind in den Bereichen der Weiterbildung, der angewandten Forschung und Entwicklung sowie der Dienstleistungen tätig: Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR, Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ, Institut für Kommunikation und Marketing IKM, Institut für Tourismuswirtschaft ITW