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Schwierige Gespräche erfolgreich führen

Datum 19.09.24
Zeit 09:00 - 16:30
Kursort Zentrum für Weiterbildung der Universität Zürich
Schaffhauserstrasse 228
8057 Zürich
+41 44 434 88 34
Kursleitung Frithjof Zweigle, lic. oec., iur., rer. publ. HSG
Teilnehmer / max Tn.: 18
Kursanbieter WEKA Business Media AG
Preis CHF 890.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein

Beschreibung

Sie kennen die gängigen Methoden und Modelle für eine professionelle Gesprächsführung. Doch wie sind diese in der Praxis konkret anzuwenden – damit Sie auch den gewünschten Erfolg bringen? Und welche zusätzlichen Tipps gibt es, damit Sie und Ihr Gesprächspartner zufriedener sind am Schluss des Gespräches?

 

So führen Sie thematisch und situativ schwierige Gespräche

Nutzen Sie diesen Kommunikations-Workshop, um in alltäglichen, echt schwierigen Situationen mit Ihrer professionellen Gesprächskompetenz erfolgreich und positiv Einfluss zu nehmen. An diesem Workshop-Tag reflektieren Sie unterschiedliche Situationen, üben den Umgang mit diversen Modellen und Hilfsmitteln, klären offene Fragen und reflektieren Ihr eigenes Verhalten. Schluss mit Mitarbeitergesprächen, die Ihnen auf dem Magen liegen. Lernen Sie, thematisch und situativ schwierige Gespräche zu führen und mit unvorhergesehenen oder zu erwartenden Reaktionen Ihres entsprechenden Gesprächpartners umzugehen.

Ziel

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie lernen schnell einsetzbare Methoden für das Führen schwieriger Gespräche im Berufsalltag.
  • Sie sammeln wichtige Hintergrundinformationen, um die Reaktionen von Menschen und Ihnen selbst besser nachvollziehen zu können.
  • Sie kennen das «Modell der gewaltfreien Kommunikation» und verbessern dadurch den Kommunikationsfluss – gerade auch in Konfliktsituationen.
  • Sie kennen hilfreiche Coaching-Werkzeuge um stockende Gespräche wieder in Gang zu bringen.
  • Sie wissen, wie Sie auch schwierige Informationen gekonnt weitergeben.

 

Inhalt

Inhalte des Seminars

  • Schnell einsetzbare Methoden – Coaching-Werkzeuge für Gespräche
  • Modell der gewaltfreien Kommunikation
  • Transaktionsanalyse (die drei Ich) für Gespräche nützen
  • Über die Menschentypologie (HBDI) zum kommunikativen Erfolg
  • Schwierige Informationen vermitteln
  • Dank Leitfäden, Checklisten und Modellen Gespräche optimal steuern

Zielgruppe

Führungskräfte auf jeder Stufe, Projektleiter.

Kursart

1-Tages-Seminar

Weitere Informationen

Datum 19.09.24
Zeit 09:00 - 16:30
Kursort Zentrum für Weiterbildung der Universität Zürich
Schaffhauserstrasse 228
8057 Zürich
+41 44 434 88 34
Kursleitung Frithjof Zweigle, lic. oec., iur., rer. publ. HSG
Teilnehmer / max Tn.: 18
Kursanbieter WEKA Business Media AG
Preis CHF 890.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein
 
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