CAS Digital Sales HWZ
Beschreibung
Die E-Commerce-Weiterbildung für B2B und B2C mit internationalen Top-Dozierenden von Amazon, Zalando, Alibaba und anderen. Erwerben Sie wertvolle Kompetenzen, um einen E-Commerce von A-Z aufzubauen und erfolgreich zu betreiben. Sie wollen von den besten E-Commerce-Anbietern lernen, ein umfassendes strategisches aber auch operatives und technisches Verständnis erlangen und dies mit den Besonderheiten der Schweiz in Einklang bringen? Dann ist diese Weiterbildung CAS Digital Sales HWZ genau richtig für Sie.
Inhalt
Renommierte Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland führen Sie durch die einzelnen Module, die als Halbtage oder Ganztage aufgebaut sind. Der CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema E-Commerce zu gewährleisten. Darüber hinaus werden auch auf operative wichtige Themen vermittelt: rechtliche Grundlagen, logistische Anforderungen und technologische Möglichkeiten werden umfassend behandelt. Die Inhalte basieren auf dem E-Commerce-Canvas der HWZ. Dieser Canvas dient als verbindendes Element über die einzelnen Module und sichert eine kundenorientierte Sichtweise auf den E-Commerce ab.
Den CAS Digital Sales schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die im Idealfall in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig ist.
- Sales Excellence im E-Commerce
- Psychologische Grundlagen des E-Commerce
- Disruption im Vertriebsmanagement
- Digital Change Management
- Customer Experience Management und Customer-Journey-Analyse
- Digitale Vertriebsstrategien
- Marktplätze
- Besonderheiten E-Commerce B2B
- Besonderheiten E-Commerce B2C
- Usability
- Category Management
- Digitale Dienstleistungen
- Online-Kommunikationskonzept
- SEO / SEA
- Online Analytics
- Logistik
- Payment im Internet
- Technische Grundlagen
Voraussetzung
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus fünf Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Zielgruppe
Angesprochen sind Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, CRM, Business Development, Marketing, Digitalisierung, Verkauf/Vertrieb, E-Commerce, Produktmanagement und anderen kundenbezogenen Bereichen. Diese Weiterbildung ermöglicht den Austausch zwischen «Gleichgesinnten», bietet gestandene Führungspersönlichkeiten aus der Praxis als Dozierende sowie die Modelle und Methoden der führenden Beratung im Bereich Kundenorientierung und Sales Excellence.
Kursart
CAS - Präsenzunterricht
Bemerkung
Berufsbegleitender Studiengang
100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich
Anerkennung
15 ECTS-Kreditpunkte
Beginn
April
Dauer
1 Semester (17 Tage)
Studienort
Zürich; Sihlhof (5 Gehminuten vom HB)
Sprache
Deutsch