Öffentlichkeitsarbeit: Workshop zum Schreiben von Print und Web
Beschreibung
Auf was müssen wir beim Verfassen einer Medienmitteilung achten, damit sie auf möglichst grosse Resonanz stösst? Wie bereiten wir eine Webpage auf, damit sie in Google-Suchen prominent an oberster Stelle erscheint? Im Basismodul lernen Sie die Unterschiede zwischen Texten für Print und Web sowie deren Eigenheiten kennen. Allein, in Gruppen und im Plenum mit unseren Fachpersonen üben Sie die erlernten theoretischen Grundlagen anhand von Beispielen ein.
Ziel
Die Teilnehmenden lernen die Theorien und Grundlagen, um für die Öffentlichkeitsarbeit Texte zu verfassen – kanalgerecht für Print und online. Sie erhalten wichtige Tipps, die für wirkungsvolle Texte entscheidend sind.
Zielgruppe
Dieses praxisnahe, eintägige Basismodul richtet sich an Personen, die in der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation tätig sind. Angesprochen sind aber generell auch Personen, die Texte für Print oder Websites verfassen.