DAS B2B Customer Management
Beschreibung
Der DAS B2B Customer Management ist der einzige Diplomabschluss in der Schweiz, welcher das Thema B2B Sales ins Zentrum stellt. Die Absolventinnen und Absolventen erwerben sehr wertvolle und praktische Kompetenzen, wie sie ihr Kundenportfolio erfolgreich steuern, ihre Vertriebsorganisation verbessern und ihr B2B-Customer Management professionalisieren können. Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Trends in der Digitalisierung.
Ziel
Die Absolventinnen und Absolventen des DAS B2B Customer Management erwerben wertvolle Kompetenzen in:
- Systematisches Portfolio-Management von B2B-Kunden
- Fundierte Verbesserung des Small Account Management
- Praxisnahe Optimierung des Key Account Management
- Neue Wege in der Führung und Management von Vertriebsorganisationen (Bsp. kollegiale Führung, Resilienz, Konfliktmanagement)
- Branchenübergreifende Best Practices im B2B-Markt
Inhalt
Das DAS B2B Customer Management ist modular aufgebaut und besteht aus zwei CAS-Programmen und einem Seminar:
- CAS Smart Account Management, 15 ECTS-Punkte
- CAS Key Account Management, 15 ECTS-Punkte
- Seminar B2B Customer Management, 5 ECTS-Punkte
Unterrichtsform: 90% Präsenzform / 10% Distance Learning
Voraussetzung
Erfolgreicher Abschluss der beiden CAS Smart Account Management und CAS Key Account Management.
Zielgruppe
- Geschäftsleitung
- Vertrieb/Verkauf
- Business Development
- E-Commerce
- Sales Support/CRM
- Marketing
Bemerkung
Ort: Campus Brugg-Windisch, Bahnhofstrasse 6, 5210 Windisch und externes Seminarhotel.