weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Social Media Marketing Spezialist/-in

Datum 06.05.24 - 15.07.24
Kursort KV Business School Zürich AG
Sihlpostgasse 2
8031 Zürich
+41 44 974 30 00
Preis CHF 2990.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua

Beschreibung

Social Media Kanale erlauben Kommunikation auf Augenhohe mit den Nutzern (User). Viele Unternehmen nutzen dies leider nicht und setzen auf diverse Social Media Kanale, ohne Einfluss auf ihre (potentiellen) Kunden zu haben. Der Kunde wunscht heute interessanten und vor allem relevanten Inhalt. In Zeiten von Kundenzentrierung geht es bei Social Media insbesondere auch darum, die Kundenbindung durch Community Marketing zu starken. Dementsprechend stehen Produkte und Dienstleitungen bedingt im Vordergrund. In diesem Spezialistenkurs erwerben Sie das Wissen, um die Social Media Kanale professionell zu bewirtschaften. Die Weiterbildung ist sehr praxisnah. Im Selbststudium erlernen Sie die Grundlagen individuell. Diese werden in den Online-Sessions vertieft und mit Praxisbeispielen angereichert. In den Praxis-Sessions setzen wir gemeinsam konkrete Massnahmen anhand von Fallbeispielen - im idealen Fall an Ihrem eigenen - um. Der Leistungsnachweis am Schluss in Form einer Prasentation besteht aus einer Praxisarbeit, welche in Pitch-Form prasentiert wird. Sie werden wahrend des ganzen Kurses dazu begleitet und erhalten zusatzlich die Moglichkeit eines 1:1 Coachings von 45 Minuten bei einem Dozierenden.

Ziel

Sie kennen Social Media Marketing als integraler Bestandteil des Digital Marketings Sie verstehen die Wichtigkeit von Social Media im Community Marketing Kontext Sie kennen die Wichtigkeit der Kundenzentrierung Sie sind in der Lage, spannende Inhalte fur Social Media Netzwerke zu kreieren und zu distribuieren. Sie kennen die wichtigsten Social Media Netzwerke (Fokus: Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, LinkedIn, Twitter, YouTube) Sie sind in der Lage, einfache Videos selber zu erstellen Sie wissen, wie ein Briefing erstellt wird Sie kennen die Grundlagen des Influencer Marketings Sie sind in der Lage, adaquat auf einen moglichen Shitstorm zu reagieren Sie kennen die verschiedenen Social Business-Hubs und erstellen eigenstandig Werbe-Anzeigen auf diversen Kanalen

Inhalt

Lerninhalte: Customer Lifecycle & Customer Journey Social Media Netzwerke Social Media Strategie Social Media Videos leicht gemacht Influencer Marketing Krisenmanagement Paid Social Media KPIs & Controlling

Voraussetzung

Grundlagen Digitales Marketing von Vorteil (wird ansonsten im Selbststudium zur Verfugung gestellt). ZulassungsbedingungenFahigkeitszeugnis eines Berufes, dessen Ausbildungszeit mindestens zwei Jahre dauert oder Fachausweis einer kaufmannischen oder technischen Berufsprufung oder Diplom einer kaufmannischen hoheren Fachprufung oder Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsmittelschule oder Matura oder abgeschlossene Berufslehre - technischer oder kaufmannischer Richtung, auch Detailshandels-Angestellte/-rundsehr gute Deutschkenntnisse (Level C1) gute Kenntnisse im Umgang mit dem eigenen Computer und im InternetPrufungszulassungGrundsatzlich ist fur die Absolvierung der Zertifikatsprufung eine Anwesenheit von 80 % zu erfullen.

Zielgruppe

Praktiker/-innen, die neu mit Social Media-Aufgaben beauftragt werden Berufseinsteiger/-innen in die Welt des Online-Marketings mit dem Bestreben, sich zu spezialisieren

Weitere Informationen

Datum 06.05.24 - 15.07.24
Kursort KV Business School Zürich AG
Sihlpostgasse 2
8031 Zürich
+41 44 974 30 00
Preis CHF 2990.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK