weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Dipl. Product Manager/-in (inkl. Digital Marketing) - Blended Learning (80% online / 20% vor Ort)

Datum 26.10.24 - 26.06.25
Kursort KV Business School Zürich AG
Sihlpostgasse 2
8031 Zürich
+41 44 974 30 00
Preis CHF 4200.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua

Beschreibung

Planung, Entwicklung und Lancierung neuer, erfolgversprechender Produkte und Dienstleistungen gehoren zu den zentralen Aufgaben eines Product Managers.Der Lehrgang wird in enger Zusammenarbeit mit dem KV Luzern durchgefuhrt. Ihr Vorteil: Sie werden von einem sehr gut vernetzten, kompetenten Dozierenden-Team unterrichtet und vergrossern auch Ihr personliches Netzwerk.Im Zentrum des Bildungsganges steht die Forderung Ihrer Kompetenzen. Sie entwickeln und formulieren selbstandig einen Businessplan fur die Lancierung eines neuen Produktes oder einer neuen Dienstleistung und lernen viele wertvollen Methoden, Vorgehensweisen, Tipps und Tricks fur Ihre tagliche Praxis kennen. So erweitern und vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Marketing, werden selbstsicherer und lernen, wie Sie strukturiert vorgehen konnen. Neben Themen wie Projekt-Management, Marktforschung, Strategiearbeit, 7 Ps inkl. Kommunikation und Budgetierung lernen die Teilnehmer/-innen auch viele nutzliche digitale Tools fur ein zielgerichtetes Marketing kennen. Mit dem Abschluss <> offnen sich Ihnen neue Turen, um in den spannenden Job des Product Managers einzusteigen, mehr Verantwortung im Marketing zu ubernehmen und um weitere interessante Ausbildungen in Angriff zu nehmen.

Ziel

Sie werden selbstsicherer und arbeiten strukturierter Sie erkennen und verstehen die Vernetzung der Zusammenhange des gesamten Marktgeschehens. Sie sind in der Lage, die Aufgaben des Product Managers selbstandig und zielorientiert zu erledigen. Sie sind in der Lage, einen PM-Businessplan fur die Lancierung/den Relaunch oder das Revival eines neuen Produktes oder einer neuen Dienstleistung zu erstellen. Sie erkennen, wie Sie eine erfolgreiche Einfuhrung/Relaunch oder Revival eines Produktes oder einer Dienstleistung sicherstellen (Gesamt-Prozess). Sie verstehen die Werkzeuge des digitalen Marketings und sind in der Lage, eine digitale Recherche durchzufuhren und die Ergebnisse sinnvoll in Ihre weiteren Entscheidungen einfliessen zu lassen Sie sind in der Lage die 7Ps innerhalb des Marketingmix zielorientiert einzusetzen. Sie konnen ein erfolgreiches Event-, Category-, Projekt- und Einkaufsmanagement planen und umsetzen. Sie sind in der Lage, die Kernpunkte des Innovationsmanagements zu berucksichtigen. Sie sind in der Lage, die Aspekte der Qualitatssicherung sicherzustellen. Sie sind in der Lage, die Schnittstellen in Bezug auf die Produktion zu beachten. Sie sind fur die Geschaftsleitung/den Marketingleiter (oder VR) ein kompetenter Ansprechpartner und sind in der Lage, Ihre Ideen professionell und uberzeugend darzulegen. Sie sind in der Lage, Ihre Arbeit als Product Manager effektiver zu gestalten, da Sie die Werkzeuge/Hilfsmittel eines Product Managers zielgerichtet einsetzen konnen.

Inhalt

Facher Lektionen Marketinggrundlagen/Konzept 12 Product, Price, Place 8 Promotion/M-Kommunikation 12 Lernmethodik/Vorgehen bei der Erstellung der praktischen Arbeit/Tipps und Tricks 2 Werkzeuge/Hilfsmittel im Marketing 2 Eventmarketing 8 Zusammenarbeit ext. Partner und Produktion Kommunikations-Mittel 8 Rhetorik und Prasentationstechnik 8 Psychologie und Fuhrung 4 Budgetierung und Produktkalkulation 8 Marktforschung (inkl. digitaler Research) 8 Digital Marketing inkl. Social Media 8 Projekt-, Einkaufs- und Category-Management 16 Innovations-, Qualitats- und Produktions-Management 8 Volkswirtschaftslehre 8 Workshop-Abend 8 Total 128

Voraussetzung

Abgeschlossene berufliche Grundbildung oder Handelsdiplom

Zielgruppe

Tragen Sie die Verantwortung fur Marketingaufgaben in einem Klein-, Mittel- oder Grossbetrieb und sind bereits in der Funktion eines Product Managers? Bearbeiten Sie Teilaufgaben des Marketings selbststandig und wollen Ihre Marketingkenntnisse vertiefen und erweitern? Oder sind Sie als Sachbearbeiter/-in in Marketing, Verkauf, Verkaufsforderung, Werbung und/oder Product Public Relations tatig? Dann gehoren Sie ebenso wie als Nachwuchskraft im Marketing zur Zielgruppe dieses Bildungsgangs.Um die Funktion eines Product Managers effizient wahrzunehmen, konnen Sie sich umfassende Marketingkenntnisse aneignen und diese auch praxisorientiert anwenden.

Weitere Informationen

Datum 26.10.24 - 26.06.25
Kursort KV Business School Zürich AG
Sihlpostgasse 2
8031 Zürich
+41 44 974 30 00
Preis CHF 4200.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK