weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

CAS Marketing Technology

Datum 25.09.24
Kursort ZHAW
St.-Georgen-Platz 2
8401 Winterthur
+41 58 934 79 79
Preis CHF 8200.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein

Beschreibung

Marketing Technologien und Tools verändern sich rasant und die Zahl der Alternativen wächst exponentiell. Unternehmen und Marketingverantwortliche stehen dabei vor einer komplexen Aufgabe in einer dynamischen Zeit. Das CAS Marketing Technology unterstützt Sie dabei, das nächste MarTech-Level zu erreichen, damit Sie die technologischen Herausforderungen strategisch lösen können.

Ziel

Wir orientieren uns im CAS Marketing Technology am MarTech Maturity Model (Model siehe Bild oben).

Nach dem CAS und durch die MarTech-Werkstatt: Sind sie in der Lage den Prozess zur Einführung neuer Marketing Technologien für Ihr Unternehmen zu absolvieren.

Dafür haben Sie u.a. folgendes erlernt:

  • Den MarTech-Reifegrad des eigenen Unternehmens zu analysieren.
  • Die bestehende MarTech-Umgebung des Unternehmens aufzuzeigen (MarTech-Stack).
  • Identifikation und Adressierung an interne wie externe Stakeholder.
  • Auseinandersetzung mit dem Business-IT-Alignment.
  • Aufbau von Kompetenzen in der Schnittstelle von Marketing und IT.
  • Business Requirements zu definieren.
  • Investitionsentscheidungen herbeizuführen.
  • Use-Cases zu erstellen.
  • MarTech-spezifisches Projekt- und Changemanagement.
  • Das Datenqualitätsmanagement Ihres Unternehmens zu verbessern.
  • Grundlagen von Artificial Intelligence (AI, künstliche Intelligenz (KI)) und können dieses Wissen für Ihre Zwecke nutzen.
  • Die MarTech-Strategie Ihres Unternehmens / Ihrer Abteilung zu planen.

Inhalt

Warum ein CAS? Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Wissenschaftlich fundierte, praxisnahe und zeitgemässe Weiterbildung
  • Kompakter Lehrgang mit Zertifikat
  • Persönliche Betreuung durch die Studienleitung
  • Gute Vereinbarkeit von Weiterbildung, Beruf und Familie
  • Innovative Didaktik mit einer sinnvollen Kombination aus Online- und Offline-Formaten
  • Netzwerk mit Mitstudierenden, Dozierenden und Alumni

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Voraussetzung

  • Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizenziat, Bachelor oder Masterabschlüsse) oder vergleichbarer Abschluss sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung.
  • Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können "sur dossier" zugelassen werden.
  • In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielgruppe

Der CAS richtet sich an Mitarbeitende und Verantwortliche im Marketing, die die Schnittstellenfunktion (Marketing und Technologie/IT) einnehmen oder dies beabsichtigen. Des Weiteren richtet sich der Kurs an Geschäftsführende von KMU, Abteilungsleitende von grösseren Unternehmen und Marketingverantwortliche, die Investitionsentscheidungen hinsichtlich Tools herbeiführen müssen.

Bemerkung

Preisanpassung ab 01.07.2024

  • CAS Durchführungen ab dem Herbstsemester 2024 kosten CHF 8´340.?. Anmeldungen vor dem 1. Juli 2024 profitieren noch vom bisherigen Preis von CHF 8´200.?.

Darin enthalten sind alle kursrelevanten Lehrgangsunterlagen sowie die Prüfungsgebühren.

Weitere Informationen

Datum 25.09.24
Kursort ZHAW
St.-Georgen-Platz 2
8401 Winterthur
+41 58 934 79 79
Preis CHF 8200.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Nein
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK