weiterbildung.swiss - Navigation

Das Schweizer Kursportal powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
fr it

Digital Marketing Manager*in - Online

Datum 07.09.24 - 15.03.25
Zeit 08:15 - 16:40
Kursort IBAW
6004 Luzern
+41 41 229 67 00
Lektionen 91
Teilnehmer min Tn.: 8 / max Tn.: 16
Kursanbieter Klubschule école-club
Preis CHF 3990.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua

Beschreibung

Spielen Sie virtuos auf der ganzen Klaviatur des Digital Marketings!
Das Digital Marketing bietet Ihnen Chancen auf eine vielseitige und spannende Karriere. Entwerfen Sie ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Digital-Marketing-Konzept und setzen Sie dieses um.
Sie profitieren in dieser Weiterbildung von den Praxiserfahrungen unserer Expert*innen und lernen, die wichtigen Instrumente des digitalen Marketings gekonnt anzuwenden: Website-, Social-Media- und Community- Marketing, E-Commerce, E-Mail-Marketing und Digital Advertising. Sie können Ihre Erfolge messen und Ihre Massnahmen weiterentwickeln. Den Studiengang schliessen Sie mit dem Zertifikat des Digital Marketing Verbandes IAB Switzerland ab.
Dieses Angebot wird vom Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung (IBAW) online oder in den Räumen der Klubschule durchgeführt.

Ziel

Am Ende dieses Lehrgangs sind Sie in der Lage,

  • die Charakteristiken und Wirkungsweisen der verschiedenen Digital Marketing-Instrumente in der Praxis einzusetzen.
  • eine wichtige Rolle beim Umsetzen der Digital-Marketing-Strategie eines Unternehmens zu übernehmen.
  • bei Web-Projekten im Team aktiv mitzuwirken.

Inhalt

Der Studiengang Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifikat umfasst folgende Module:

  • Digital-Marketing-Grobstrategie und Einführung in die Diplomarbeit (5 Lektionen)
  • Website-Marketing und Usability (8 Lektionen)
  • E-Commerce und rechtliche Grundlagen (8 Lektionen)
  • Social-Media-Marketing im Unternehmen (8 Lektionen)
  • Social-Media-Community-Management (4 Lektionen)
  • Social-Media-Erfolgsmessung (4 Lektionen)
  • Digital-Advertising-Grundmodul: SEO und Web Analytics (8 Lektionen)
  • Google-Ads-Grundlagen (8 Lektionen)
  • Google-Ads-Optimierungen (8 Lektionen)
  • Digitale Werbung (8 Lektionen)
  • Social-Media-Ads (8 Lektionen)
  • E-Mail-Marketing und Marketing-Automation (8 Lektionen)
  • Coaching und Präsentation der Diplomarbeit (6 Lektionen)

Voraussetzung

  • Sie haben bereits ein Basiswissen im Marketing.
  • Idealerweise verfügen Sie über eine eigene Präsenz auf Social-Media- Plattformen wie Facebook oder Twitter.
  • Sie haben einen eigenen Laptop / ein eigenes Tablet für den Unterricht (BYOD).

Zielgruppe

  • Sie beschäftigen sich als Marketing- oder Verkaufsleiter*in, Marketingplaner*in, Geschäftsführer*in eines KMU, Selbständigerwerbende*r oder berufliche*r Wiedereinsteiger*in mit digitalem Marketing.
  • Sie möchten sich weiterentwickeln und Ihre neuen Kompetenzen mit einem Diplom zertifizieren lassen.

Kursart

IAB-Branchenzertifikat.

Weitere Informationen

Datum 07.09.24 - 15.03.25
Zeit 08:15 - 16:40
Kursort IBAW
6004 Luzern
+41 41 229 67 00
Lektionen 91
Teilnehmer min Tn.: 8 / max Tn.: 16
Kursanbieter Klubschule école-club
Preis CHF 3990.-
Weiterbildungsgutscheine akzeptiert Ja
eduQua
 
Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. OK