Info-Anlass CAS Business Process Management
Beschreibung
Der Kurs vermittelt, wie unternehmensinterne und unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse identifiziert, analysiert, optimiert und an neue Gegebenheiten angepasst werden können.
Ziel
Qualitätsmanagement und Geschäftsprozess Management sind heute wichtige Themen für jedes Unternehmen. Durch Supply-Chain-Management, Unternehmenszusammenschlüsse und -übernahmen sowie Outsourcing rücken verstärkt auch unternehmensübergreifende Abläufe in den Blickpunkt.
Um für die raschen Veränderungen des Informationszeitalters gewappnet zu sein, braucht es im Unternehmen Personen, die mit der (Um-)Gestaltung von Aufbau- und Ablauforganisation, mit der Modellierung und Überarbeitung von Prozessen, der Bereitstellung von geschäftsrelevanten Informationen und mit der IT-Unterstützung der Prozessbearbeitung vertraut sind.
Inhalt
- Systematische Prozesserhebung und Modellierung mit BPMN
- Entscheidungsunterstützung mit DMN
- Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen
- Künstliche Intelligenz für Geschäftsprozesse
- Robotic Process Automation (RPA)
- Geschäftskomplexität, Wissensarbeit und Agilität mit BPMN und CMMN meistern
- Change-Management und Veränderungsprozesse begleiten
- Prozessanalyse, -gestaltung und -führung
Zielgruppe
Der Nachdiplomkurs "CAS Business Process Management" ist eine systematische Ausbildung für Praktikerinnen und Praktiker, die für das Thema in ihrer Unternehmung verantwortlich sind, sein werden oder sich in diesem Gebiet spezialisieren wollen. Die Ausbildung richtet sich an Fachkräfte, welche sich für ihre berufliche Tätigkeit ein solides Rüstzeug erwerben wollen.
Kursart
Info-Anlass, Webinar